Awesome Drop – Files moven leicht gemacht

Ein File vom PC auf dein Android schieben leicht gemacht

Awesome drop

Awesome drop

Obwohl ich selbst keine Probleme habe mein Android Gerät an einen PC zu koppeln, liest und hört man immer wieder das es manchen Leuten schwer fällt, das geliebte Gerät als externes Speichermedium an den eigenen Rechner zu Hause oder im Office anzuschliessen.

Mit der App “Awesome Drop” (com.dashwire.drop), gelingt dies unkompliziert und wirklich out-of-the-box. App starten, auf dem PC die Internetseite http://labs.dashwire.com/drop aufrufen und den dort angezeigten PIN in der App eingeben.

Grüner Bereich um Files per Drag 'n Drop zu moven

Grüner Bereich um Files per Drag 'n Drop zu moven

Danach erscheint im Browser ein grüner Bereich in den du die zu kopierenden Files einfach vom Desktop oder von wo auch immer per drag ‘n drop reinziehen kannst. Das File wird dann automatisch auf dein Android heruntergeladen und unter dem Pfad /mnt/sdcard/drop/ abgespeichert.

Und cool ist das ganze auch für die Android Fans, welche sich noch nicht (oder nur ein bisschen) von Apple lösen konnten und zu Hause oder im Büro noch einen Apfel stehen haben. Awesome Drop ist auch Apple und Linux tauglich.

  • bachi

    Willkommen Tom auf android-schweiz.ch und danke für deinen Einstand, kannte die App auch noch nicht.
    Toll gemacht finde ich WebSharing – man greift komfortabel auf Dateien, Musik oder Filme auf seinem Handy zu – direkt im Browser:
    http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/a

    (und dann gibts auch noch die Dropbox Android-App für alle Dropbox-Fans wie mich)