Android Gingerbread

Kommt Gingerbread in den nächsten Tagen?

Der Hype um die Updates von Android nehmen schon fast iAusmasse an.

Die Community wartet gespannt auf Android 2.3 Gingerbread. Nun ist ein Tweet von einem Open Handset Alliance Mitglied aufgetaucht, der die Hoffnung auf einen baldigen Release wieder aufkeimen lässt. Der Tweet von Alvaro Fuentes Vasquez war in spanisch, und wurde ins Englische übersetzt.

Prepare your Nexus One (Developer version) for Android OTA update 2.3 (Gingerbread) for the next few days :-D .

Das lässt sicher aufhorchen. Seitens Google heisst es zwar, dass es in den nächsten Tagen keine Android – bezogenen Pressekonferenzen geben wird, aber auch Google ist immer wieder für eine Überraschung gut. Die letzte Frage bleibt, ob Google auf Samsung warten wird, bis diese das Nexus Two fertiggestellt haben, oder ob Google unabhängig von Samsung Android in der Version 2.3 alias Gingerbread veröffentlichen wird.