Android 2.2 Froyo auf dem iPhone

5 Schritte: Android Froyo auf dem iPhone ohne PC

Wer die iGeräte schön findet und trotzdem mit Android arbeiten will, dem sei jetzt geholfen. Und das ganze ohne Hacken, oder mühsames File-schubsen.

Mit diesem einfachen 5 – Schritte Manual zeigen wir dir, wie du ganz einfach und gänzlich ohne Computer das beste Handy – Betriebssystem auf dein iPhone installieren kannst. Auch für hartnäckige Umsteigewillige ist dies der beste Weg Android zu geniessen oder kennen zu lernen, und dennoch ein wenig Apfel in der Hosentasche zu tragen. Alles was du dazu als Voraussetzung brauchst, ist ein ge-jailbreaktes

  • iPhone 2G mit iOS 3.1.2 oder 3.1.3
  • oder ein iPhone 3G mit iOS 3.1.2, 3.1.3, 4.0, 4.0.1, 4.0.2 oder 4.1.

Das gerät muss mit einem der folgenden Tools gejailbreaked worden sein:

  • PwnageTool
  • Redsn0w
  • oder Blackra1n.

Wenn noch nicht da, installiere Cydia auf deinem iPhone.

  1. Starte Cydia und füge eine neue Source hinzu. Als URl für die Source gibst du den folgenden URi (ohne Hochkommas) an: “http://repo.neonkoala.co.uk”. Installiere danach die Anwendung “Bootlace”.

    Bootlace installieren

    Bootlace installieren

  2. Wenn die Installation fertig ist, startest du Bootlace von deinem iHome – Screen.
  3. Aus Bootlace heraus installierst du nun “OpeniBoot”.

    OpeniBot

    OpeniBot

  4. Starte OpeniBoot und wähle unten rechts in der Menuleiste (ganz am unteren Bildschirmrand) den Punkt iDroid aus, um iDroid zu installieren.

    iDroid installieren

    iDroid installieren

  5. Sobald die Installation fertig ist, drück auf den “QuickBoot” Button in der unteren Leiste und danach klicke auf das Android Logo. Nun booted dein iPhone mit Android 2.2.1 Froyo.

Wenn du später einmal checken willst ob es eine neuere Android Version für dein iPhone gibt, beginne einfach wieder bei Punkt 4.

Dein iPhone… äääh, sorry … iDroid sieht nun mehr oder weniger so aus:

Android 2.2 Froyo auf dem iPhone

Android 2.2 Froyo auf dem iPhone

via funkyspacemonkey.com und redmondpie.com

  • fabio

    Unglaublich, dass wir mit einem Android-Phone (SGS) auf 2.2 warten müssen und die iphone Benutzer schon uptodate sind!
    Auf Iitalienisch sagt man "la pazienza é la virtù dei forti" …. tja.

    • tom

      Tschau Fabio

      da dürfte dich dieser Artikel interessieren… http://www.android-schweiz.ch/2010-11-11/der-fall

      Gruss, tom

      • fabio

        Hi Tom

        Danke, das habe isch gelesen.
        Finde es recht schräge… wer kauft schon einen android-phone und erwartet einen firmaeigenen menu-layout usw.?

        ps: danke für alle diese interessante Berichte!

        Gruess, Fabio

  • Daniel Roth

    Hallo
    Ist es möglich, dass Froyo/Android auch auf ein ge'jailbreaktes 3G mit Firmware 4.2.1 zu spielen?
    Würde bzw mache sonst kein Jailbreak, finde aber Android um welten besser als os….
    Vielen Dank

    Gruz Daniel