Android Market

Android Market Wartungsmodus. Was kommt?

In einer Email an die Entwickler kündigt Google ein Update des Markets an.

Dies ist für uns genügend Futter um zu spekulieren, was denn das ändern könnte. So wäre es möglich, das Google den Market auch für den Desktop via Webinterface zugänglich macht. Hinweise dazu gibt es genügend, so ist es seit kurzem möglich ein High-Resolution Bild für seine App hochzuladen. Auch die Möglichkeit ein Video zur App zu verlinken ist neu. Dies deutet stark darauf hin, dass der Market auch via Web zugänglich sein wird.

Neu könnte auch die Funktion kommen, das Kommentare bewertet werden können um deren Aussagekraft zu raten. Auch dies wäre eine sinnvolle neue Funktion.

Ebenso würde von der breiten Masse eine Möglichkeit zur Zahlung via PayPal begrüsst.

Was kommt und was nicht, wird sich Morgen Donnerstag, bzw. dann am Freitag zeigen. Hoffentlich ist es mehr, als nur “Behind the Scenes” Wartung.

Die Email welche an die Entwickler verschickt wurde:

Hello,
We’re writing to inform you about a planned service outage impacting Android Market that requires your attention.
We plan to perform maintenance on the Android Market Developer Console on Thursday 18 November 2010 from 10AM to 4PM Pacific Standard Time. During this time, there will be view-only access to the Developer Console at http://market.android.com/publish. You will be able to view your list of applications and error reports; however, you will not be able to upload new apps or make updates to existing apps. The publish status of your applications and use of the Android Market app on phones should not be impacted.
Thanks, and we appreciate your patience while we work to improve Android Market.
Regards,
The Android Market Team
  • Mr.Stylo

    Hoffentlich Paypal

  • http://www.facebook.com/profile.php?id=1145254057 Michael Cuonz

    Hoffentlich kommt der Market bald auf unsere Desktops. Wäre aufjedenfall wünschenswert.
    Mit Appvorschläge oder so, um den Benutzern die Apps ein wenig näher zu bringen. Für Leute die das Handy einfach nur benutzen ohne sich allzusehr damit zu befassen finde ich es schon fast mühsam an gute Apps zu kommen.

    • hamschter

      lad dir appbrain ;)

  • http://camichel.com Corsin Camichel
  • http://www.facebook.com/pete.coutts Pete Coutts

    Ich denke alle der erwähnten möglichkeiten von Tom wären ein Benefit; ob der Desktop Version, bis hin zur Kommentar Bewertung, allerdings sollten sich dann auch gewisse Kommentare "unsichtbar" machen lassen…

    Die Suche nach neuen Apps im Market ist leider wie von Michael Cuonz schon erwähnt, eine Qual, da lob ich mir die Appbrain.com geschichte, und mit der FastWebInstaller kann man das ganze auch gleich noch auf's Handy schicken lassen.. Wobei um Apps zu entdecken nutze ich auch Regelmässig die Appaware App ;)