Google Reader App für Android

Endlich. Darauf haben sogar wir lange gewartet. Google Reader für Android.

Gestern Hat Google wie so oft praktisch aus dem Nichts heraus eine neue App veröffentlicht. Diesmal handelt es sich um die Google Reader App. Google Reader ist der beliebte Dienst welcher auf eine übersichtliche Art alle möglichen RSS Abo’s verwaltet und lesen lässt. Es gab zwar bisher schon die eine oder andere App welche die News aus dem Google Reader Account bezogen hat, diese App von Google verspricht aber eine nahtlosere integrierung. Die App zeigt einem nun die selben Abo’s an wie die, welche man auf der Internetseite von Google hat. Verbesserungswürdig ist noch einiges. So kann man die Beiträge nicht offline verfügbar machen oder die gelesenen Beiträge verschwinden nicht automatisch. Aber das kommt sicher noch.

Diskutiere den Google Reader hier in unserem App Forum.

Hier der QR Code zum Download

  • androider

    Für mich nutzlos, wenn Offline-Verfügbarkeit nicht integriert ist. So bleibe ich beim gReader, den finde ich prima und funktioniert auch nahtlos mit Google Integration.

  • capo42

    Ja, die Offlinemöglichkeit ist das wichtigste!
    Übrigens hab ich NewsRob für mich entdeckt!
    Das ist das beste das ich bisher gesehen habe!

  • http://twitter.com/kimachtacht @kimachtacht

    Warum braucht man das Ding offline?

  • tom

    Nun ich fände das schon praktisch. Da ich mit meiner Familie viel am Reisen bin (Australien, USA, etc). würde mich die Offlinemöglichkeit schon reizen. Also quasi: im Hotel wo WLAN kostenlos ist die News runterladen, und unterwegs gemütlich lesen. Kein Roaming, keine hohen Kosten.