World of Warcraft WoW für Android

WoW für Android. WOW, sagen wir und freuen uns auf die Beta.

Alle die kaum noch von ihrem PC hervorkommen weil sie von WoW kaum loskommen, sind gut beraten diesen Artikel fertig zu lesen. Bei Youtube ist ein Video aufgetaucht auf dem World of Warcraft auf einem HTC Desire gespielt wird. Dabei wird das Game aus dem Internet auf das Android Gerät gestreamt. Das einzige was auf deinem Androiden dazu benötigt wird, ist das passenden Userinterface – der Webbrowser – auf dem Android Gerät. Das Gameplay und die Grafiken selbst werkeln in der bei dir zu Hause auf deinem PC. Der Spieler sieht nur die Grafik auf seinem Gerät, welche durch eine Software auf dem heimischen PC via Internet auf dein Mobilgerät gestreamt wird.

Das ganze nennt sich dann Gaming 3.0, oder Projekt “Adrenalin”. Das Android Gerät ist dabei wie die Fernbedienung welche den TV kontrolliert. Alle Interaktionen werden an via Internet zu deinem Game PC zu Hause übertragen und dort wie eine reale Interaktion im Game verarbeitet. Du bekommst danach das Resultat deiner Eingabe sofort im Stream dargestellt.

Im Video kannst du wunderbar erkennen wie flüssig und gut spielbar World of Warcraft auf dem HTC Desire Android läuft; man darf jedoch annehmen das ohne schnelle UMTS / W-LAN Verbindung der Spielspass eher begrenzt sein dürfte.

Cool ist auf jeden Fall, dass du all deine Spielstände und Settings stets im Hosensack dabei hast. Egal, wo auf der Welt du dich befindest. Die Beta Phase von Adrenalin beginnt am 16.01.2011. Auf der Webseite der Hersteller ist es schon jetzt möglich, sich kostenlos für die Beta anzumelden.

Diskutiere in unserem Forum das Thema Gaming auf dem Android Gerät.

  • http://www.facebook.com/kklsid Werner Enz

    Na ich bin ja mal gespannt. Sieht nicht wirklich geeignet für eine "ernsthafte" Session aus, aber als Zeitvertreib während dem Pendeln (Kochdaily im Zug, hat was *g*) macht das sicher Spass. Sofern die Verbindung mitmacht… die schwankt dann doch recht stark beim Reisen…

    Mal in die Beta reinschauen (sobald mein Desire mal wieder aus der Reparatur kommt).

  • http://www.facebook.com/profile.php?id=1145254057 Michael Cuonz

    So wie ich das gelesen habe ist es vorerst sowieso nur im eigenen W – Lan Netz möglich.