Android 2.3 Gingerbread Voraussetzungen

Viele Gerüchte, noch mehr Ängste. Wir räumen auf.

Android Gingerbread

Android Gingerbread

Android 2.3 Gingerbread benötige mindestens einen 1GHz Prozessor… das erzählte mir gestern ein Bekannter in einer Diskussion um Android. Quatsch mit Sauce (Grammatikalisch richtig: Sosse, gestern von unserer Grossen gelernt). Android 2.3 Gingerbread hat dieselben Mindestanforderungen wie Android 2.2 Froyo. Auch Speichertechnisch lechzt Gingerbread nicht nach mehr, sondern gibt sich mit den selben Hardwareelemnten zufrieden wie Froyo. Das heisst im Endeffekt: wer jetzt schon Froyo auf seiner Android Device am werkeln hat, der wird auch Gingerbread zum laufen bekommen. Fraglich bleibt, ob er ein OTA Update bekommt, oder ob er das Android 2.3 Glück in einem Custom ROM suchen muss.

Diskutiere Gingerbread in unserem Forum.

Kennst du schon unseren Shop? Dort verkaufen wir diverse Artikel um damit weitere Projekte für die Community zu realisieren. Weihnachten naht, und wir haben für dich ein paar ausgefallene Geschenke für Android Liebhaber im Shop.