Android Market Update

In den kommenden Wochen wird der neue Android Market veröffentlicht.

Stück um Stück wird der neue Android Market über die kommenden Wochen den Android Usern verteilt. Die Hauptmerkmale des neuen Markets sind vielfältig. So werden die Apps im neuen Market besser kategorisiert, Google wird deshalb in den kommenden Tagen und Wochen noch weitere Kategorien generieren.

Beim Start des Markets gelangt man auf eine Seite welche ein Karusell ähnliche Ap-Vvorstellung beinhaltet, wo die beliebtesten Apps präsentiert werden. Mit nur einem Klick auf die App sowie einem weiteren Klick lässt sich die App danach runterladen.

Eine grosse Änderung hat auch das Rückgaberecht erfahren. War es bisher so, das man eine App nach dem Kauf während 24 Stunden zurückgeben durfte, erhält man sein Geld neu nur in den ersten 15 Minuten nach dem Kauf zurück. Dies mag in den Augen der Leser eine riesen Beschränkung darstellen, scheint aber weniger schlimm als im ersten Moment gedacht. Google sagt, das sowieso die meisten Erstattungen in den ersten 15 Minuten nach dem Kauf gemacht wurden. So soll die neue Regelung vor allem auch den Entwicklern der Apps etwas mehr Verlässlichkeit auf deren Einnahmen gewährt werden.

Wie bereits in einem vorhergehenden Post erwähnt, werden Apps nun nach Alterskategorien eingestuft. Zudem wurde die Speichergrösse für Apps auf neu 50 MB erweitert.

Diskutiere den Market in unseren Forum.

Hast du schon Agloves bestellt? Beeile dich, damit auch du mit warmen Fingern dein Touchscreen Handy bedienen kannst! Hier geht’s zum Shop.

  • skyliner2

    Na toll, das ist ja alles ganz nett. Aber wo bitte bleibt die PayPal-Unterstützung?

    • tom

      die fehlt definitiv. leider.

    • bachi

      Paypal? Nun – Google's Checkout ist ja eine Konkurrenz von Paypal, glaube kaum, dass da jemals Paypal kommen wird. Paypal ist mir im Uebrigen auch eher unsympathisch (wenngleich auch ungemein praktisch).

  • Zeeenii

    und wie lad ich den neuen Market runter?..habe immernoch den alten :(