Google Music Einbindung in Android 2.4 (Ice Cream Sandwich) geplant?

Von Googles Cloud-Musik-Dienst war lange Zeit nichts mehr zu hören. Die letzten News gab es im September. Damals sprach man noch von einem Start zum Weihnachtsfest. Nur daraus wurde nichts. Gemäss GizmoFusion, soll der Launch des Dienstes bald bevorstehen.

Auf einem Screenshot des Einstellungsmenüs „Data & Synchronisation“ ist die Option „Sync Music“ zu sehen. Auf dem Gerät läuft laut GizmoFusion Android 2.3 alias Gingerbread. Das legt die Vermutung nahe, dass Google Music tief im Android OS eingebettet sein wird.

Ob es sich wirklich um ein Smartphone mit Gingerbread handelt kann man aus den Screenshot nicht sehen. Eventuell ist das Screenshot ein Vorbote das sich auf Android 2.4 alias Ice Cream Sandwich bezieht. So ist es bis jetzt nur ein Gerücht.

Hier geht’s zum Forum