Android Exchange ohne PIN Eingabe

Nach langem gibt es auch für die neuen Android Versionen einen Weg, wie man die von Exchange geforderte PIN Eingabe effektiv unterdrücken kann. Das lästige Eingeben eines PIN Codes beim Unlock des Display’s wird damit überflüssig. Man beachte aber, das man damit ziemlich sicher die Security Guidlines seines Arbeitgebers verletzt. Dementsprechend haftet jeder selbst für das was er macht.

Um die Funktion nutzen zu können, muss man einfach die Email Applikation mit einer neuen Version überschreiben. Das geht ganz einfach.

  1. Email.apk runterladen
  2. auf die SD Karte verschieben
  3. Zum Beispiel mit Astro die Email.apk öffnen und installieren lassen (Die Meldung von wegen die alte App würde ersetzt, bestätigen)
  4. Email Accounts unter Umständen neu konfigurieren

Das wärs. Mehr Informationen und eine deutsche Diskussion dazu findest du in unserem Forum.