LG Optimus 3D wird auf dem MWC2011 vorgestellt !

Ein Gerücht, dass sich die ganze Zeit im Markt gehalten hat, LG plane oder baue ein 3D Smartphone ist jetzt von LG in einer Pressemitteilung bestätigt worden.
Auf dem MWC2011 in Barcelona vom 13-14.02. wird LG das Optimus 3D vorstellen und hat erste technische Details verraten.

Foto: phandroid.com

Als Highlight gilt nicht nur das schon bekannte 3D-Display mit etwa 4.3 Zoll Grösse, sondern das LG3D wird auch eine 3D-Kamera mit an Bord haben. Es existieren 2 Linsen auf der Rückseite mit denen stereoskopische Bilder aufgenommen werden können. Die fertigen Videos sind dann über den 3D Bildschirm und zwar ganz ohne 3D Brille abspielbar.

Zu den weiteren Details hüllt sich der Hersteller noch in Schweigen, einzig die Tatsache, dass ein HDMI Anschluss und die WLAN Erweiterung DLNA verbaut sind konnte man ihm noch entlocken.

Als wahrscheinlich gilt auch, dass das Optimus 3D wie auch das Optimus Speed von einem Tegra2 Prozessor angetrieben wird. Lese weitere spannende Berichte in unserem Forum