90% aller Androiden laufen jetzt auf Version 2.1 und höher

Noch im August 2010 war die sog. Fragmentierung unter den Android OS-Versionen deutlich höher, gut 30% der Android Devices liefen noch mit den betagten Versionen 1.5-1.6 der überwiegende Rest hatte 2.1 an Bord und nur ein geringer Teil der Geräte war mit dem damals neuen Froyo 2.2 bestückt.

Mit Vorlage der neuesten Zahlen von Google hat sich diese Fragmentierung weitestgehend aufgelöst. Schaut man sich die Grafik an, so stellt man fest das aktuell fast 90% aller Geräte mit V.2.1 und höher ausgestattet sind, die alten Versionen sterben langsam aber sicher aus.

Lese weiter in unserem Forum

  • Mirg

    Hallo Zusammen
    Es hat einen kleinen Fehler im Text.
    Froyo ist die Version 2.2 nicht 2.1.
    gruss Mirg

    • tom

      Hoi Mirg

      vielen Dank für den Hinweis :)
      Hab ich soeben korrigiert.

      LG und danke dass du Android Schweiz besuchst,

      tom