Swisscom: Froyo 2.2.1 fürs Galaxy S offiziell erschienen

Es gibt seit gestern Abend eine sehr freudige Nachricht für alle Galaxy S Besitzer mit Swisscom Branding. Die Swisscom liess gestern Abend Offiziell verlauten, dass das ab sofort das Update für Froyo 2.2.1 freigeschaltet wurde.

Im Dezember wurde bereits ein Update für Froyo 2.2 von der Swisscom veröffentlicht. Dieses führte jedoch bei vielen Usern zu erheblichen Performance Problemen. Infolge dessen wurde das Update vorübergehend gestoppt. Im gleichen Atemzug wurde aber ein Update für 2.2.1 angekündigt, dass in der 2. Januar Hälfte folgen soll. Tage und Wochen vergingen, doch vom Update nicht die leiseste Spur. Der Unmut unter den SGS Usern wurde immer grösser.

Doch jetzt endlich am 3. März, die erlösende Meldung:

<<Ab sofort ist das Update auf Android 2.2.1 mit verbesserter Performance für das Samsung Galaxy-S für Swisscom Kunden verfügbar.>>

Um das Update zu erhalten müsst ihr einfach euer Galaxy S an den Rechner anschliessen und mit KIES das Firmware Update ausführen.

Falls ihr Fragen zum Update habt oder einfach euren Erfahrungsbericht teilen wollt, dann schaut doch bei uns im Forum! vorbei.

  • http://www.facebook.com/people/Erwin-Blattmann/100000197071997 Erwin Blattmann

    Ääähm ich habe Swisscom Froyo 2.2.1 schon sicher 1 Monat…. Offiziell über Kies…. Auch Galaxy S

    • Michael Cuonz

      Laut Swisscom ist es erst seit 3.3.11 Offiziell verfügbar.
      http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussion

      Siehe letzter Post.

      • http://www.facebook.com/people/Erwin-Blattmann/100000197071997 Erwin Blattmann

        Komisch ich habe wirklich 2.2.1 schön länger…

  • http://www.facebook.com/people/Erwin-Blattmann/100000197071997 Erwin Blattmann

    Gib hier Deinen Text ein!

  • selectah

    im osten (polen o.ä.) ist bereits eine 2.3 gingerbread beta version fürs galaxy s geleakt worden. leider noch nicht wirklich brauchbar. aber auf jeden fall zeigt das, dass evtl. schon bald mit einer offiziellen version gerechnet werden kann.

  • http://bike.primail.ch Jack

    Endlich!!

  • nik

    Habe ebenfalls ein Galaxy S von Swisscom, aber habe es schon längstens mit einem Custom-Rom geflasht. Hatte das Warten einfach satt. Kann das Flashen jedem empfehlen, der nicht von einem hersteller abhängig sein will.

  • Cyrill

    Wann zieht denn Sunrise endlich nach?

  • Michael Cuonz

    Hi

    Sind das Thema im Forum schon fleissig am Disskutieren, schaut doch mal rein.