PlayStation Games auf Tegra2 Geräten

Sony hat preisgegeben, das “PS Suite” nun nicht nur auf dem hauseigenen Gerät Xperia Play, sondern auf allen Handys mit Tegra 2 Chip verfügbar werden wird. Somit wird es dank dem Leistungsstarken Tegra 2 Chip möglich, auf modernen Handys die alten PlayStation One Games zu spielen.

Bisher war das nur mittels dem Emulator PSX4Droid möglich, jedoch liess die Qualität zu wünschen übrig und es ruckelte alles noch stark. Gerüchten zufolge, sollen später auch noch PS2 Spiele dazu kommen, jedoch wurde das weder von Sony noch von NVIDIA bestätigt.
Weder eine Angabe zu den Preisen der Spiele noch ein genaues Datum für einen Release ist bekannt. So oder so wird es erst gegen Ende 2011 soweit sein. Vorher muss man sich mit dem Xperia Play zufrieden geben.

Des Weiteren wird bei Sony gemunkelt, dass mit dem Tegra3 Chip, der bereits im Herbst erscheinen soll, Spiele mit Playstation 3 Grafik für Android Geräte ermöglicht werden können. Somit hätte der Benutzer faktisch eine PS3 im Taschenformat –> der Traum eines jeden Gamers.

Was haltet ihr von PlayStation Games auf Handys? Diskutiert darüber im Forum.

 

Sony hat preisgegeben, dass PS Suite nun nicht nur auf dem hauseigenen Gerät Xperia Play, sondern auf allen Handys mit Tegra 2 Chip verfügbar werden wird. Somit wird es dank dem Leistungsstarken Tegra 2 Chip möglich auf modernen Handys die alten PlayStation One Games zu spielen.
http://www.androidnews.de/i/tegraps.pnghttp://www.play3.de/wp-content/uploads/2011/01/snowboard_suite1-490x276.jpg 

http://www.android-schweiz.ch/wp-includes/js/tinymce/plugins//img/trans.gifBisher war das nur mittels dem Emulator PSX4Droid möglich, jedoch lies die Qualität zu wünschen übrig und es ruckelte alles noch stark.
Gerüchte zufolge sollen später auch noch PS2 Spiele dazu kommen, jedoch wurde das weder von Sony noch von NVIDIA bestätigt.
Weder eine Angabe zu den Preisen der Spiele noch ein genaues Datum für einen Release ist bekannt. Jedoch wird es erst gegen Ende 2011 soweit sein. Vorher muss man sich mit dem Xperia Play zufrieden geben.

Des Weiteren wird bei Sony gemunkelt, dass mit dem Tegra3 Chip, der bereits im Herbst erscheinen soll, Spiele mit Playstation 3 Grafik für Android Geräte ermöglich werden sollen. Somit also eine PS3 im Taschenformat –> der Traum jedes Gamers.

Was haltet ihr von PlayStation Games auf Handys? Diskutiert darüber im Forum