HTC Pyramid – das erste Dualcore Android von HTC?

Langsam machten auch wir uns ein wenig Sorgen um HTC. Nach dem Desire HD und dem Desire Z wurde es Handyseitig etwas gar ruhig um den Taiwanesischen Hersteller. Nun tauchten auf der Seite xda.cn Bilder eines möglichen neuen HTC Flaggschiffes auf. Genannt HTC Pyramid. Ausgestattet wird es gemäss des Posts mit einem 1.2 GHz Prozessor. Fraglich ist, ob der Prozessor mit zwei Herzen schlägt, oder HTC auch hier “nur” einen 1 Kern Prozessor verbauen wird. Stützt man sich aber auf Ankündigungen vor dem MWC in Barcelona, dürfte man davon ausgehen, dass ein Dualcore Prozessor im Pyramid verbaut wird. Zumindest die angegebenen 768 MB RAM sollten dem Gerät auf die Beine helfen und das 4.3″ grossse Display mit qHD Auflösung (540x960px) sollte den gehobenen Ansprüchen genügen. Das Pyramid überzeugt aber auch mit 8MP Kamera hinten und einer 1.3MP Kamera für Videotelefonie auf der Vorderseite.

Wären dies nicht alles Gerüchte, würde ich sofort schauen das ich mir ein HTC Pyramid besorgen kann. Etwas komisch mutet übrigens die angegebene Android Version an. So soll auf dem HTC Pyramid Android 3.0 Honeycomb installiert sein. Dieser Umstand lässt den Geschmack des Gerüchtes noch stärker erscheinen, fragt man sich doch sofort, wie man Honeycomb auf 4.3 Zoll einigermassen vernünftig bedienen soll.

Wir bleiben gespannt und führen die Diskussion im Forum weiter.

  • https://www.facebook.com/stephan.odermatt Stephan Odermatt

    Vielen Dank für das Update. Als begesiterter HTC-User bin ich gespannt, was da kommen wird. Danke auch für den Link auf xda.cn. Besonders spannend fand ich dort die folgende Textpassage: 在外观设计上采用直板将会在各个领域都推出相应的新品来回….;-)

    • tom

      :) Dank Google's Übersetzungdienst konnten wir die meisten der komischen Zeichen übersetzen :) Ok. Ein Arbeitskollege der die Zeichen versteht hat noch etwas nachgeholfen ..

      LG, tom

  • http://www.facebook.com/matthias.studer Matthias Studer

    Da meine Desire langsam anfängt das eine oder andere Wehwehchen zu bekommen, bin ich auf den Preis von dem Gerät gespannt.

    • http://twitter.com/Fat_Tony_AS @Fat_Tony_AS

      Dann wäre das Dual-Sim Desire was für dich