Lenovo`s 10.1 ThinkPAD Tablet mit Honeycomb, Stylus & Keyboard

Seit 2003 gehört IBM`s ehemalige PC Sparte dem chinesischen Computerkonzern Lenovo. Das Markenzeichen waren seitdem immer die Business Laptop Modelle der ThinkPAD Serie. Sie stehen für robuste Arbeitsgeräte im harten Businessalltag. Dem Tech-Blog This my Next sind jetzt exklusiv Power Point Slides zugespielt worden, die Lenovo´s neuestes Honeycomb 3.0 Tablet das THINKPAD Tablet zeigen.

Lenovo möchte mit dem ThinkPAD Tablet wohl für sich in Anspruch nehmen, dass Tablet mit der besten Ausstattung auf den Markt zu bringen und damit sowohl den Consumer als auch den Business Kunden ansprechen. 

Das 10.1 kapazitive Multitouch IPS-Display kommt mit einer Auflösung von 1280×800 Pixel. Das Display soll zudem 1080p fähig sein. Angetrieben wird das ThinkPAD Tab von einem schon fast als Standard eingesetzten Tegra 2 Prozessor. Die weiteren Austattungsmerkmale lesen sich auch ganz gut als da wären eine Front & Back Kamera, ein Mini-HDMI Port, ein Full Size USB 2.0 Port, ein SD-Card Reader. Ausserdem soll es in 3 Speichergrössen 16gb, 32gb & 64gb auf den Markt kommen. Eine 3G & 4G Option wird es laut Lenovo wohl auch geben. Das 14mm dünne aber 715 Gramm schwere Tablet soll es auf bis zu 8 Stunden Batterielaufzeit bringen.

Erfahre weitere Details zu Lenovos ThinkPAD Tablet in unserem Forum !