Sony bringt 2 Android Tablets

Sony will ab Herbst 2 Tablets mit Android 3.0 auf den Markt bringen.

S1 links S2 rechts

S1 links S2 rechts

Das S1 kommt mit einem 9,4 Zoll Touchscreen und entspricht in seiner Grösse ungefähr dem iPad von Apple. Intressanter scheint da aber das S2 zu sein. Es besitzt 2 Touchscreens und ist aufklappbar ähnlich dem Nintendo DS. Es besitzt 2 Touchscreens à je 5.5 Zoll. Diese kann man wahlweise als ein grosses Display zusammenschalten oder als separate Anzeige nutzen.

Beide Tablets von Sony werden mit WLAN 3G/4G ausgeliefert. Es gibt also keine “nur WLAN” Modelle. Ebenfalls wird es möglich sein, den Video- und Musikstreaming-Dienst Qriocity auf den Tablets von Sony zu nutzen. Der Dienst wird ab  Ende Jahr in der Schweiz verfügar sein. Nebst Qriocity ist auch die Playstation Suite ist mit an Board der neuen Tablets aus dem Hause Sony. Das S1 kann auch als Univeralfernbediehnung für Bravia-Fernseher genutzt werden, was für gestandene Sony Kunden ein weiteres Kaufargument sein dürfte. Zudem unterstützten beide Tablets DLNA zum Streamen von Inhalten auf andere Geräte. Marktstart in der Schweiz soll gemäss Sony für beide Tablets im Herbst 2011 sein.

Diskutiere im Forum