Android Schweiz Developer Workshop: Wie vermarkte ich meine Android-App?

CH App DB neu mit Sponsored Apps

Unsere beliebte CH Apps DB unterstützt ab sofort auch Sponsored Apps. Für einen geringen Betrag wird deine App zu oberst in der DB gelistet. Die Datenbank findest du hier und weitere Infos wie du deine App eintragen kannst hier.
Unser nächster Event richtet sich an die Android App-Entwicklergemeinschaft, dank der wir erst so viel Spass mit unseren Android-Geräten haben.

Gerade kleine Mobile-Entwicklungsfirmen oder selbständige Entwickler richten ihren Fokus meist auf ihre Kernkompetenz: Die Entwicklung innovativer Mobile Apps. Zu einem erfolgreichen Business-Modell gehört aber genauso deren erfolgreiche Vermarktung.

In diesem halbtägigen Workshop stellt uns Harald Horber, Marketingleiter und verantwortlich für die Vermarktung der SBB Mobile Apps, die wesentlichen Komponenten des erfolgreichen Mobile Marketings vor. Dabei legt er den Fokus auf die für kleine Budgets erfolgversprechendsten Werbemöglichkeiten.

Wie kann ich meine Smartphone App mit einem kleinem Budget optimal vermarkten? In diesem Workshop werden wir Möglichkeiten für erfolgreiche Mobile-Kampagnen zusammen erarbeiten.

Harald Horber arbeitet seit über 10 Jahren in der Telekom-Branche und hat die Entwicklung von SMS-basierten Services bis zu heutigen Smartphone Apps hautnah miterlebt. Der dipl. Marketingleiter ist verantwortlich für die Vermarktung der mobilen Applikationen der SBB.

Der Coach: Harry Horber

Der Coach: Harry Horber

Die Zielgruppe des Events sind alle selbständigen Entwickler und Unternehmen, welche Mobile Apps entwickeln. Wir führen diese Workshop 2x, bei genügend Interesse auch 3x durch. Die Plätze sind limitiert auf max. 10 Teilnehmer pro Workshop. Sichere dir jetzt deinen Platz.

Programm

Im Theorieteil lernen die Teilnehmer die wichtigsten Möglichkeiten des Mobile Marketing und deren Vor- und Nachteile in der praktischen Anwendung kennen.

  • Planung von Kampagnen
  • Mobile Werbemassnahmen
  • Erfolgskontrolle
  • Interaktiver Teil – Arbeiten an der eigenen Kampagne

Im praktischen Teil werden die Teilnehmer mit Unterstützung durch Harry eine strukturierte Kampagne für ihre eigene App erarbeiten, welche sie direkt in die Praxis umsetzen können.

Location & Termine

Die Workshops finden im Technopark Zürich statt und dauern ca. 4 Stunden. Pro Workshop max. 10 Teilnehmer.

  • Freitag 03.06.11 13:30
  • Freitag 10.06.11 13:30
  • Samstag 25.06.11 13:30

Kosten: CHF 80.-* pro Teilnehmer

Anmeldung

Melde dich jetzt für den Mobile Marketing Workshop an.

 

* Wir danken Harry für seinen Android Schweiz Community-Einsatz, ohne den dieser günstige Seminarpreis nicht möglich wäre.

  • Pingback: App-Flash » Android Schweiz Developer Workshop: Wie vermarkte ich meine …

  • Henry

    Ich habe letzte Woche Freitag angemeldet und noch kein Bestätigungsmail erhalten.

  • http://www.facebook.com/martin.bachmann Martin Bachmann

    Hallo Leute – Achtung, es gibt keine sofortigen Bestätigungsmails! :-) Die bekommt ihr, wenn wir die Daten zuteilen, also nicht nervös werden – wir haben eure Anmeldung.

    • Henry

      Ah so :-) Also First come, first serve. Oder?

      • http://www.facebook.com/martin.bachmann Martin Bachmann

        Ja, genau.

  • Stefan

    hat's denn noch freie Plätze?

    • http://www.facebook.com/martin.bachmann Martin Bachmann

      Ja, es gibt noch einige freie Plätze. Die Teilnehmer/Terminzuteilung + Infomail wird Ende dieser Woche verschickt.