Entdeckt: LG P930 – das neue Nexus 3 mit Ice Cream Sandwich?

Die Kollegen von unwiredview haben ein XML File entdeckt, demzufolge von LG ein neues Gerät erscheinen wird, welches die Typenbezeichnung LG P930 trägt. Betrachtet man die Bildschirmauflösung von 720×1280 Pixel, würde man auf den ersten Blick meinen, es handle sich um ein neues Tablet. Schaut man aber ein wenig zu anderen Herstellern, bemerkt man ziemlich schnell, dass das nicht zwingend sein muss. Toshiba hat ein Gerät mit 4″ Display und identischer Auflösung angekündigt, auch Hitachi hat ein 4.5″ grosses Display mit identischer Auflösung angekündigt.

Dies nährt natürlich die Gerüchteküche und weckt unsere Neugier. Könnte es anstatt eines Tablets, das erwartete Google Nexus 3 sein, welches auf das Weihnachtsgeschäft 2011 mit Android 3.1 alias “Ice Cream Sandwich” auf uns warten wird? Wünschenswert wäre es, freuen wir uns doch auf den wahrscheinlich verbauten Tegra 3 Prozessor und ein Display mit unzüchtiger Auflösung.

Google arbeitet für seine Nexus Reihe immer wieder mit einem anderen Hersteller zusammen. Angefangen mit dem Nexus One (Hersteller HTC), ging es weiter mit dem Nexus S (Hersteller Samsung, Verlosung eines Nexus S hier), könnte es nun wie gesagt mit LG weitergehen. Betrachtet man die Reihenfolge so merkt man, dass Google keinen Hersteller vor den Kopf stossen will und allen die Chance gibt, einmal eines der Flaggschiffe für neue grosse Android Releases zu produzieren.

Diskutiere dies und andere Themen bei uns im Forum mit hunderten Gleichgesinnten.

  • jdorow

    Na endlich mal jemand der das Konzept der Nexus Reihe erkannt hat. In anderen Medien war dies anders dargestellt und suggerierte das nur einige dieses privileg haben

  • Werner Enz

    Der Quellcode erinnert an einen AT/ST-Walker… #völligofftopicabermusstemalgesagtwerden

  • Huag

    3.1 alias Ice Cream Sandwich?! wurde das bestätigt?

    • http://twitter.com/Fat_Tony_AS @Fat_Tony_AS

      Nein, das ist nen Fehler von Tom.
      3.1 ist noch Honeycomb und bereits für das Xoom verfügbar.

  • Pingback: Google Nexus 4G – Erste Details zum neuen Vorzeige Modell | Android Schweiz