Android Schweiz – 1 Jahr – wie alles begann

Liebe Android Schweiz Community

genau heute vor einem Jahr, am 27. Juli 2010 erreichte mich die folgende Email, welche meine Freizeitaktivitäten massgeblich verändern sollte:

Hallo Tom

Hab mir eben dein Android-Forum angeschaut. Habe auch ein paar Dinge vor rsp. gestartet im Zusammenhang mit Android in der Schweiz. Vielleicht können wir da die Energie zusammenführen?

Wir könnten uns mal auf ein Feierabendbier treffen nächste Woche (falls du denn nicht grad in Australien bist)? Ich bin im Züri Oberland (bei Wetzikon) zuhaus, und arbeite in Glattbrugg.

Let me know – würd mich freuen.
Gruess, Martin Bachmann (Bachi)

Daraufhin haben Bachi und ich besagtes Bier zusammen getrunken und dabei die Idee zu Android Schweiz weiter ausgegoren. Aus der damals bestehenden Facebook – Seite enstand nach und nach der Blog, das Forum, der Shop, etc. Nach einem Jahr harter Arbeit, können wir auf eine riesige Community und zahlreiche Errungenschaften zurückblicken. Wir wollen hier nicht mit Zahlen zu Besuchern, Facebookfans etc. um uns werfen, sondern euch allen für eure Loyalität, eure Mithilfe und eure zahlreichen Hinweise, Tips und Tricks bedanken!

Wir haben noch viel in der Pipeline, lasst euch überraschen was in diesem Jahr noch alles kommen wird!

Herzlichen Dank euch allen!

Für alle Interessierten: du kannst uns wie folgt unterstützen:

  • Frank

    27. Juni oder 27. Juli, na was denn jetzt Cheffe ???

  • tom

    :) Gute Frage. Don't know. Oder einzelne Geburtstage für die einzelnen Abschnitte :)

  • http://www.pokipsie.ch martin rechsteiner

    geniale arbeit in dem ersten jahr da dürfen wir gespannt sein, was noch so kommt im zweiten und dritten jahr :)