Gingerbread für HTC Desire lässt weiter auf sich warten

Wie HTC soeben via Facebook bekannt gegeben hat, startet gerade das Testing von Android Gingerbread für das HTC Desire.

Update: 30.06.11
Hi all- We’re excited to share that we are testing our build of Gingerbread for HTC Desire and will start doing quality assurance for it this week. When we have an update on availability we’ll post another announcement. Thanks for your patience.

Die nächste Info werde folgen, sobald bekannt ist wann das Update beginnen wird. Dies dürfte als kleiner Dämpfer aufgefasst werden, da sich viele der HTC User nach der letzten Ankündigung doch sehr auf das Update eingestellt haben.

  • Gusti

    Bitte in Zukunft vorsichtiger mit so reisserischen Titeln wie: "Htc Desire: Android 2.3 Gingerbread schon diese Woche!"
    Eine Enttäuschung hat höchstens dieser Blog verursacht, nicht HTC.

    • tom

      Na, die Ankündigung von HTC wurde weltweit so interpretiert, dass das Update diese Woche kommen würde.

      • Gusti

        Es war eine etwas gewagte Interpretation. Da könnte man vielleicht ein Fragezeichen in den Titel einfliessen lassen. :)

        Weltweit so interpretiert? Von den von mir abbonierten Feeds, da sind die wichtigsten (hoffentlich) dabei, wurde diese HTC-Meldung nicht mal erwähnt. War deswegen auch ziemlich misstrauisch.

        • roenu

          Halo Gusti, schau mal bei bestboyz.de oder auch bei androidpit.de nach, die haben dies auch so. Diese Blogs gehören zu den meist Besuchssten Seiten von Europa.. Also haben dies nicht Wir ausgelöst… Diese Nachricht wird auch so übersetzt, dass das update diese Woche käme, habe dies auch mit richtige Englisch-Könnern angeschaut… Also hat HTC da einfach einen zu schnellen Schritt gewagt. Aber: Die Woche ist noch nicht vorbei, also könnte da noch was kommen! Wir werden euch auf den laufenden halten.

          • Gusti

            Ich kann (wie viele andere auch) gut Englisch. Und da stand absolut nichts von einem Rollout, sondern nur was von einem 'rollout-timeframe'.

            Übrigens, die einzige Meldung, die ich bei AndroidPit gefunden habe, ist diese: http://www.androidpit.de/de/android/blog/396024/U

            Da steht nichts von "NÄCHSTE WOCHE SCHON UPDATE!!!" wie hier und das ist auch gut so.

            Sprich Fehlmeldung von android-schweiz.

            Das ist nicht wahnsinnig schlimm, aber schiebt wenigstens nicht HTC die Schuld zu. Die haben nämlich nie sowas angekündigt.

  • Emmure

    Alles gute lässt immer auf sich warten.
    Lieber nochmals verschoben als unreif auf den markt werfen und alle regen sich drüber auf

    • http://www.android-schweiz.ch roenu

      Ja, darauf achtet HTC sehr stark, denn eigentlich sind sie ja schon Fertig, mit dem Update… Nur wollen sie einfach nicht das Update veröffentlichen und alles Riskieren, denn sonst wäre dann wieder so ein Aufstand. Gut ist, dass HTC so schnell wie möglich das Update testet…

  • ise

    Hab sowieso heute auf GINGERVillian 2.6 aktualisiert… Brauch das HTC Update nicht… Swisscom wartet sowieso dann auch noch 1.5 Monate, bis sie das Update rausrücken…

  • Frank

    Das Desire wird nach Stückzahlen wohl das bei weitem meistverkaufte Android Smartphone von HTC sein, dementsprechend müssen Sie dafür sorgen dass dieses Update ein Treffer wird !
    Ich denke auch lieber ein paar Tage länger warten, als später tausende von Mails der Entrüstung an HTC wenn es nicht funzt.

    Und zum Titel so reisserisch fand ich den nun wirklich nicht, aber ich kann natürlich die Enttäuschung der HTC Desire Besitzer nachfühlen !

    Wurde als ehemaliger Samsung Galaxy 9000 Besitzer auch monatelang immer wieder aufs neue mit Verschiebungen auf das Froyo 2.2 Update vertröstet !!!

  • http://www.android-schweiz.ch roenu

    @Frank: Dito. Der Titel ist eigentlich richtig Formuliert, da es in der Nachricht, in anderen Blogs usw. das gleiche Stand. Aber: Die Woche ist noch nicht Vorbei, also können wir am Wochenende noch vieles erhoffen ( Was ich allerdings nicht so erwarte, dass am Wochenende das Update kommt). Wir werden euch auf den laufenden halten.