Steve Jobs ist Tot – unser Nachruf

Trotz aller Quereleien zwischen Android Fans und Apple Fans. Lassen wir die Meinungsverschiedenheiten für einmal ruhen und gedenken wir Steve Jobs.

Steve Jobs †, ist im Alter von 56 Jahren in der Nacht auf Heute (MEZ) gestorben

 

Er war der Erfinder des iPod, des iPhones, des Macintosh Computers, des iPads und er hat aus einer Garagenfirma die wertvollste Marke der Welt gemacht. Steve Jobs, der 1955 geboren war erlag in der Nacht auf Heute (Europäische Zeit) seiner langjährigen Bauchspeicheldrüsenkrebs Erkrankung. Er sei friedlich im Kreise seiner Familie gestorben.

An dieser Stelle möchten wir Steve Jobs danken. Danken dafür, das er mitgeholfen hat, den Computer und jüngst das Mobiltelefon zu revolutionieren. Er war Perfektionist, ein Choleriker und diese Umstände ermöglichten es Jobs, aus Apple das zu machen, was Apple heute ist.

Jobs, der Visionär und Vater der elektronischen Lifestyleprodukte wurde von seinem Leiden erlöst.

  • Pingback: Steve Jobs ist TOT!

  • patrik

    R.I.P. Steve Jobs

    Das Smartphone wäre heute nicht da wo es ist wenn Steve nicht das Iphone erfunden hätte! Das muss man als Android Fan eingestehen.

    • http://android-schweiz.ch tom

      Hallo Patrik. Ganz klar, das stimmt. Wäre Jobs nicht gewesen, würden wir heute immer noch mit Symbian und grün-schwarzen Displays telefonieren.

      • KojiroAK

        "grün-schwarzen Displays telefonieren"

        Ganz klar, weil das Motorola Rokr das erste Gerät mit Farbbildschirm war.
        Wow, ich hatte ein Gerät aus der Zukunft gekauft. 2004 ein Handy mit Farbbildschirm. Das Panasonic EB-GD87.

        Natürlich gab es vor dem iPhone auch keine Blackberries.
        Auch Windows Mobile kam erst nach dem iPhone.
        Und PalmOS kam natürlich nach dem iPhone.
        Davor gab es nur Symbian.

        Es ist auch nur ein Zufall, dass 2 Jahre vor dem iPhone Andy Rubin bei Apple ein neues OrdiphoneOS vorgestellt hat. (Android)
        Ach ich vergass, Apple hat Android erfunden, Andy Rubin hat also Apple ihr eigenes Produkt angeboten.

  • Sid Mohan

    Steve Jobs, your vision inspired and will inspire many more, for years to come. Your name will forever remain in the annals of every technologist. a salute to a true visionary and pioneer. May you rest in peace as your legacy continues.
    http://www.apple.com/stevejobs/