Samsung Galaxy – “Note World Tour” Event 27. Oktober in London

Vor kurzem gab es hier schon einmal die Ankündigung, dass Samsung am 27. Oktober parallel zur Nokia World einen Event in London veranstalten wird. Damals sind wir noch davon ausgegangen, dass es sich dabei um die Präsentation des Galaxy Nexus & Android 4.0 handeln würde. Die Präsentation war letztendlich wie ihr wisst in Hongkong und somit stand noch ein Thema für den Samsung-Event in London aus.

Wie der neue Flyer von Samsung jetzt ankündigt wird das Samsung Galaxy Note an diesem Donnerstag um 18:30 Uhr auf dem Event für den europäischen Markt vorgestellt. In einem IFA News Bericht habe ich hier schon einmal alle Details über das 5,3 Zoll grosse Note berichtet, dass als Besonderheit einen Digitizer Stift den sog. S-PEN zur Anfertigung von Notizen, Grafiken editieren von Bildern und Videos mit an Bord hat.

 

Mittlerweile sind die ersten Geräte bei den Händlern gelistet und pendeln so zwischen 569-615 Euro = 698-754 Chf. Weitere Details beziehen sich auf den internen Speicher, denn während die US Version sowohl mit 16 GB als auch mit 32 GB internem Speicher ausgeliefert wird soll es in Europa nur die 16 GB Version geben. Ausserdem werden in Ländern mit fehlender NFC Infrastruktur (Deutschland & Grossbritanien definitiv) nur Note`s ohne den NFC Chip ausgeliefert.

Peter Manderfeld von der deutschen Samsung PR Agentur hat dies in einem Tweet bestätigt! Wie das in der Schweiz aussieht weiss ich nicht zumindest bei Digitec ist das Note ohne NFC gelistet. Falls ich von einer Live-Streaming Adresse erfahre, dann werde ich den Link hier posten!!!

Habt ihr Interesse am Galaxy Note? Wir freuen uns auf eure Meinungen in unserem Forum!