LG lädt zu einem Event am 01.12. – Vorstellung des Nitro HD

In den letzen Wochen hatten wir einige Events zu vermelden und vor allen Dingen die Firmen HTC, Samsung und Google waren mit Ankündigungen und Vorstellungen diverser Geräte sehr aktiv. Jetzt meldet sich mit LG ein weiterer Smartphone Hersteller zu Wort und kündigt in einem Presseflyer einen Event für den ersten Dezember von 18.00-20.00 Uhr an einem bisher unbekannten Ort an.

Gerüchteweise handelt es sich bei dem Gerät um das LG Nitro HD aka LG Optimus LTE aka P930. Nahrung erhalten die Gerüchte aus einer xml Datei die auf der Seite von LG aufgetaucht ist und den Namen LG Nitro HD bestätigt hat.

Wie der Name High Definition schon impliziert könnte ein besonderes Feature des LG Nitro HD sein 4.5 Zoll grosses Display sein, dass über eine Auflösung von 1280 x 720 Pixel verfügen soll. Laut Phonearena.com verfügt das LG Nitro HD über einen Dual-Core Prozessor mit 1.5 Ghz sowie 1 GB RAM. Weiter soll eine 8 MP Kamera und LTE mit an Bord sein.

Somit tritt das LG Nitro HD als direkter Konkurrent des von HTC erst kürzlich vorgestellten Rezound an, dass über ähnliche Leistungsdaten verfügt. Ob allerdings das Nitro HD auch in Europa erscheinen wird ist bislang völlig offen!!!

Meinungen und Diskussionen wie immer in unserem Forum!