Samsung veröffentlicht offizielle ICS 4.0 Geräte Update Liste!

Seit der Freigabe des Quellcodes für Android 4.0 IceCreamSandwich am 15. November arbeiten die grossen Smartphone Hersteller mit Hochdruck an der Portierung und Anpassung der Software für ihre eigenen Android Devices. Die Besitzer älterer Android Geräte warten wiederum mit Spannung auf die Verlautbarungen der Hersteller welche Modelle in den Genuss eines ICS Updates kommen und welche nicht.

Für den Hersteller Samsung wird 2011 als eines der besten Jahre im Smartphone Bereich in die Geschichte eingehen, denn allein von seinen beiden Erfolgsmodellen Galaxy S & S2 konnten die Südkoreaner bisher mehr als 30 Millionen Einheiten absetzen. Deshalb werden jetzt auch eine Menge Besitzer eines Galaxy S lange Gesichter ziehen denn nach einigen Vermutungen hat heute Samsungs Official Global Blog die offizielle Geräte Update Liste für ICS 4.0 bekanntgegeben.

Und wie es aussieht ist das Galaxy S definitiv nicht dabei. Es ist natürlich völlig klar, dass hier allein rein wirtschaftliche Interessen seitens Samsung eine Rolle gespielt haben, denn von den Leistungsdaten müsste ein Update des Galaxy S auf ICS 4.0 locker drin sein. Ausserdem existiert bei den Xdadevelopern schon länger ein ICS Port (Ich habe Hier davon berichtet) der zwar Fortschritte macht aber sich zum einen noch im Alpha Stadium befindet und zum anderen eben nicht offiziell von Samsung supported wird.

Für alle anderen Besitzer oder Erwerber folgender Modelle wird ein Update wohl für Anfang des 2. Quartal 2012 erwartet denn im 1. Quartal 2012 werden laut Samsung die Modelle Galaxy S2 sowie dass Galaxy Note mit einem Update auf Android 4.0 versorgt.

ICS 4.0 Update Liste

  • GALAXY S II
  • GALAXY S II LTE
  • GALAXY Note
  • GALAXY R
  • GALAXY Tab 10.1
  • GALAXY Tab 8.9
  • GALAXY Tab 7.7
  • GALAXY Tab 7.0 Plus

    Allerdings werden die Updates wie immer regional unterschiedlich ausgerollt und deshalb wird Samsung zu gegebener Zeit lokale Ankündigungen für die einzelnen Länder machen. Als Besitzer des Galaxy Note freue ich mich natürlich über die Nachricht bin aber von Samsung aus Zeiten mit meinem Galaxy S relativ häufige Verschiebungen gewöhnt und warte deshalb einfach mal ab!!!

    Wer von euch besitzt noch ein Galaxy S? Diskutiert mit anderen über Samsungs Entscheidung in unserem Forum!