Galaxy S2 – Erste offizielle IceCreamSandwich ROM`s geleakt

Kaum ist das Neue Jahr ein paar Stunden alt gibt es für die Millionen Besitzer eines Samsung Galaxy S2 schon gute Nachrichten zu vermelden. Wie Samsung noch vor kurzem bestätigt hat wird sowohl das Galaxy S2 als auch das Galaxy Note zu den ersten beiden Modellen gehören, die mit IceCreamSandwich versorgt werden. Voraussichtlicher Update Termin ist das 1.Quartal 2012.

Die Jungs von Sammobile.com haben nun exklusiven Zugriff auf die ersten 2 offiziellen Alpha ROM`s bekommen. Die frühen Builds sind schon mit der TouchWiz Oberfläche ausgestattet und laufen einigermaßen flüssig wie die beigefügten Videos beweisen. Sie haben aber aller Voraussicht noch mit einigen kleineren Bugs zu kämpfen.

Bei den Builds die Sammobile.com zum Download anbietet handelt es sich einmal um die Version I9100XXKP4/OXAKP4 und zum anderen um die Version I9100XXKP8/OXAKP8.

  • Version I9100XXKP4 basiert auf Android 4.0.1 und datiert vom 20. Dezember 2011
  • Version  I9100XXKP8 basiert auf Android 4.0.3 und datiert vom 30. Dezember 2011
 

Um die ROM`s herunterzuladen ist es nötig sich einmalig unter Sammobile.com/firmware zu registrieren. Danach klickt ihr auf Firmware -> Smartphone -> Android -> I9100 -> Europe und wählt dann entweder die ältere Version I9100XXKP4 oder die neuere Version I9100XXKP8 aus. Die Jungs von Sammobile empfehlen die neue Version auf Basis von Android 4.0.3!

 

Die ROM`s könnt ihr dann mithilfe des Tools ODIN, dass ihr direkt HIER oder unter Sammobile.com downloaden könnt auf euer Galaxy S2 flashen. Wenn ihr ODIN auf eurem PC installiert habt startet es und Klickt PIT – PDA (Code) – Phone (Modem) und CSC an. Dann bringt ihr euer Galaxy S2 in den Download Mode und beginnt danach den Flashvorgang in ODIN. Wartet solange bis euer Smartphone einen Reboot durchgeführt hat.

Beachtet bitte, dass es sich bei den ROM`s zwar um offizielle Leaks seitens Samsung handelt die euren Flashcounter nicht hochzählen aber keinesfalls um ein offizielles Update. Deshalb flasht ihr auf eigene Gefahr denn ich kann natürlich keinerlei Garantie bei irgendwelchen Defekten übernehmen!!!

Weitere Screenshots und 2 Videos mit den beiden ROM Versionen findet ihr in unserem Forum!