Casio G-Shock Phone – Der Rambodroide der 10 Meter tauchen kann!

Die Firma Casio ist einigen unter euch bestimmt für seine G-Shock Uhren Modellreihe bekannt (Ich habe selber 3 Stück). Die Uhren zeichnen sich durch ihre Robustheit gepaart mit ihren vielfältigen Funktionen aus und machen sie dadurch zu einem idealen Männerspielzeug. Allerdings ist das Design sehr gewöhnungsbedürftig und deshalb nicht jedermanns Sache.

Diesen Spagat versucht Casio nun mit der Vorstellung ihres ersten G-Shock Smartphones in die Realität umzusetzen. Die Blogs fragen sich ob es sich dabei um eine Landmine, einen Elektroschocker oder eine neue militärische Superwaffe handelt aber es ist eben Casios konsequente Fortentwicklung wie ein G-Shock Androide auszusehen hat.

Sehr viele Daten sind bei diesem CES Prototypen allerdings noch nicht bekannt aber er wird in Punkto “Outdoor Handy” neue Maßstäbe setzen. So ist bekannt dass der G-Shock Droide bis zu 10 Meter Wassertiefe und Stürze aus 3 Meter Höhe vertragen soll. Taucheruhren in Strandnähe und im Schwimmbad werden dann wohl überflüssig. Dazu sollen Drücke bis zu einer Tonne dem Innenleben nichts anhaben können. Ich bin mir sicher dass bei einem möglichen Release sofort Videos bei Youtube mit der Überschrift “Auto überfährt Androiden und das Handy überlebt” auftauchen werden.

Die Rückseite des Handys ist komplett aus Metall gefertigt und die typischen Android Funktionsbuttons sind an die Seite gewandert und werden na klar mit Muskelkraft anstatt Sensorlogik bedient. Das G-Shock Phone soll über eine Kamera & Blitz verfügen und hat nebst microUSB auch allerlei Mess-Sensoren an Bord. Über das verwendete Android-OS gibt es bislang keine Infos und auch bezüglich des Preises oder eines Release Datums ist nichts weiter bekannt.

Ob der G-Shock Androide ein Erfolg wird kann ich nicht sagen, aber wenn man z.B. die US Facebook Seite der Casio G-Shock anschaut hat das Phone mehr als 1000 Likes bekommen und das Bild wurde 280 mal geteilt. Ich denke gerade für solche extravaganten Modelle gibt es immer einen Markt!!!

Was haltet ihr von dem Design des G-Shock Phones? Wir freuen uns auf eure Meinungen in unserem Forum!