Samsung Galaxy Note – Android 4.0 ICS Update im Anflug

Eigentlich sollten wir Galaxy Note Besitzer das Android 4.0 Update zeitgleich mit dem Samsung Galaxy S2 erhalten. Aber kurz vor dem Rollout hatte es sich Samsung noch anders überlegt und die Note Besitzer schauen dabei bekanntlich in die Röhre. Wahrscheinlich als Trostpflaster hatte Samsung in den darauffolgenden Wochen ein sog. Premium Suite angekündigt, die das Warten etwas verkürzen sollte.

Jetzt scheint es allerdings so zu sein, dass ab heute sowohl das Android 4.0 Update als auch die Premium Suite in einem Schub upgedatet werden. Über Twitter hat Lavalampe einen Tweet abgesetzt, der obigen Screenshot zeigt.

Bei dem Update handelt es sich um ein sog. OTA (Over the Air) Update und somit könnt ihr getrost das insgeheim gehasste Kies in der Garage lassen. Ruft einfach in eurem Note das Menü – Einstellungen – Telefoninfo – Software-Aktualisierung auf und klickt auf den Punkt aktualisieren. Das Update beträgt insgesamt 318,89 MB und deshalb wäre eine WLAN Verbindung wohl angeraten. Neben dem reinen Android Update enthält das Update eine neue S-Note und ein neues S-Memo Widget.

Ich selber gehöre leider nicht zu den Glücklichen der ersten Stunde was aber auch daran liegen kann, dass ich ein Custom ROM verwende. Wenn aber einer von euch das Update schon erhalten hat dann postet eure Erfahrungsberichte in unser Forum!!!

  • Roger Blöchliger

    Wer (wie ich) nicht länger warten will, kann sich nun das offizielle ICS hier http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=… holen;)

    • Robert Schmid

      Wenn der Link funktionieren würde, wäre das ganz toll… ;-)
      Ich warte auch schon lange auf das Update auf 4.0. Galaxy Notes ab der Stange. Es heisst immer "keine Aktualisierung verfügbar".

  • Pingback: Anonymous

  • Uigeadail

    Tja ich darf noch warten, noch kein Update in Sicht. *snief*

  • Pingback: Wochenrückblick KW19/2012 | oliverswelt

  • wilson

    kein update verfügbar.. am 25.6.2012. wenn es einen nachteil bei android gibt.. dann das mit den updates. ärgerlich und unverständlich.

  • Max Ineichen

    Das Problem ist nicht Android, sondern Samsung und all diese Spezialfeatures/Oberflächen. Ich hätte lieber ein nacktes Android ohne Wischiwaschi. Dann klappt es auch mit den Updates am Besten.

  • Froschamsee

    Verstehe absolut nicht wieso Samsung die Schweiz bezüglich Updates so mies bez. zweitrangig behandelt. Schliesslich bezahlen wir für praktisch alle Geräte ca. 30% mehr. Blame you!

  • Max Ineichen

    Mal abgesehen davon denke ich dass sich die Leute von ICS zu viel versprechen. Habe hier auf einem Huawei Mediatab ICS laufen und soooo viel besser oder anders, sprich Killerfeatures gibt es dort auch nicht. Viele werden sogar entäuscht sein.

  • https://www.facebook.com/diddielou Dinah Tabea Bolli

    Mein Note sollte bald kommen (ich kenne mich darum noch nicht wirklich damit aus).
    Ich bestellte es bei Orange mit einem Abo, finde es aber komisch, dass sie es mit der Version 2.3 verkaufen.
    Anscheinend kann man es ja aber selbst upgraden. Auf diesem Video: http://www.youtube.com/watch?v=Dg9dxbTl2TA
    schrieb aber jemand, dass er/sie jetzt extreme Probleme mit den Apps, dass es ruckelt, dass der Akku nicht mehr lange hält usw.
    Hat dies jemand anderes in der Schweiz auch gemerkt? (Der, der den Kommentar schrieb war höchstwahrscheinlich aus Deutschland)

  • https://www.facebook.com/diddielou Dinah Tabea Bolli

    Ah, ok. Dann meine ich den ersten Kommentar dann wenn die Updates überhaupt verfügbar sind ;)

  • Indivisuell

    Also bis heute gibt es weder über Kies (neuste Aktualisierung 2.3.2.12064_9 aktualisiert sich eh nicht!!) noch über OTA ein Update auf ICS … Deutschland hat das Update … Muss Samsung eventuell noch ein Mundartwörterbuch einpflegen?

  • DAFRRO

    HALLO ZUSAMMEN
    HABE SOEBEN GESEHEN, DASS DIE NEUE SOFTWARE FÜR MEIN NOTE ANGEKOMMEN IST.
    ICH LADE DIESE JETZT GERADE HERUNTER…DIESE IST 337,70 MB GROSS.
    ENDLICH HAT DAS WARTEN EIN ENDE ;-)

  • Kraus Gisler

    Naja dann bist du die grosse Ausnahme. Bei meinem Note ist nix mit Update OTA auf ICS.