Google_Nexus_Asus

Google Nexus Tablet: Erscheinung im Juni/Juli?

[UPDATE 2]:

Phonearena.com hat erste Bilder des Google Nexus Tablets veröffentlicht. Das erste Bild zeigt das Tablet von vorne. Das Tablet kommt in weiss daher und oben lässt sich ein Lautsprecher, und die Frontkamera erkennen. Auf der Rückseite sieht man die Kamera sowie die Schriftzüge beider Hersteller.

Was haltet ihr von den Bildern? Könnte so wirklich das Nexus Tablet aussehen?

[UPDATE]:

Gemäss den Jungs von Android Authority hat nun erstmals ein Mitarbeiter von Asus zu den Gerüchten des Nexus Tablets Stellung genommen. Der Mitarbeiter, der anonym bleiben will, bestätigt, dass das Tablet von Asus gebaut wird. Er erläutert auch, dass ein aktueller Quad-Core-Tegra-Chip verwendet wird. Der Release des Tablets soll Ende Juni 2012 sein und der Preis werde sich zwischen 150 bis 250 Dollar (ca. CHF 142.– bis CHF 237.–) einpendeln. Ein solcher Preis ist sehr realistisch, da auch das Acer Iconia A110 zu einem Kampfpreis von USD 200 (CHF 190.–) vorgestellt wurde.

Nun warten wir gespannt auf die Google I/O, die ab dem 27. Juni 2012 stattfindet.

Was haltet ihr von den Spezifikationen bzw. dem Preis? Teilt eure Meinung mit unserer Community im Forum.
_________________________

Wird Google das Jahr 2012 zum „Android-Tablet-Jahr“ machen? Fakten, wie z.B. der eigene Webstore von Google und die Aussage von Eric Schmidt, Verwaltungsrat bei Google, dass innerhalb der nächsten sechs Monate ein Nexus-Tablet erscheint, (Aussage vom Dezember 2011) fachten neue Gerüchte vor der Entwicklerkonferenz Google I/O an.

Nun soll DigiTimes erste Fakten zum Google Tablet erfahren haben. DigiTimes ist eine Newsseite, die sich vor allem auf Taiwanesische IT-Firmen und Neuigkeiten aus China spezialisiert hat

Spezifikationen und Fakten

Gemäss DigiTimes soll das Google Tablet von Asus gebaut werden. Über dieses Gerücht haben wir bereits berichtet. Der taiwanesische Hersteller hat selbst schon Tablets (Transformer Prime, Slider,…) im Sortiment. Von den Spezifikationen ist nur bekannt, dass es über einen 7 Zoll Bildschirm verfügen soll.
Die ersten 600’000 Geräte sollen ab Juni die Lagerhallen verlassen und im Juli sollte gemäss DigiTimes der offizielle Release sein. Das Liefervolumen im Jahr 2012 wird auf ca. 2-2,5 Millionen Tablets geschätzt.

Google’s 7-inch tablet PC, which the company co-developed with Asustek computer, is set to start shipping in June with initial shipments to reach about 600,000 units. The machine will be officially released in the market in July, according to sources from the upstream supply chain. However, Asustek has declined to comment.
Den ganzen Beitrag findet ihr auf der Homepage von DigiTimes.

Meiner Meinung nach ist es sehr realistisch, dass Google an der Entwicklerkonferenz ein Tablet vorstellt. Was ist eure Meinung zu einem Google Tablet? Würdet ihr es kaufen oder ist euch ein 7 Zoll-Display doch zu klein?

Teilt eure Meinung mit unserer Community im Forum.

 

___________________
Quellen:
DigiTimes
engadget
Wikipedia

  • http://www.itechwhiz.com Future Technology

    The best thing about the Nexus 7 is it will create huge pressure on the other Android tablet makers and on Microsoft to keep their prices down.

  • http://www.soundtaxi.info/itunes-to-mp3.html mp3itunes

    it will create huge pressure on the other Android tablet makers