Alu-Overview

Update: “i’m Watch” ein Android Gadget für das Handgelenk

Wir wissen bereits seit längerer Zeit, dass Smartwatches sehr gefragt sind. Wir berichteten bereits über die Sony Smartwatch. Natürlich ist auch die Pebble-Uhr sehr bekannt geworden. Die i’m Watch hat sich bis jetzt einen schlechten Namen gemacht, da sie das Release-Datum immer weiter nach hinten geschoben haben.

Release-Termin

Der ursprünglich geplante Release-Termin war im Herbst 2011. Dieser Termin wurde zig Male verschoben. Im Herbst hiess es dann Anfang Jahr 2012, auf der CES hiess es Februar 2012, danach Mai 2012. Mitte Mai hat sich die Firma erstmals zu den Verschiebungen gemeldet und sagte, dass es noch Probleme mit der i’m Watch gebe. Sie verkündeten auch, dass am 15. Juni die ersten 300! Uhren zu ausgewählten Kunden verschickt werden, damit diese die i’m Watch testen können. Der offizielle Release sollte laut dieser Meldung Mitte Juli sein. Bis im September 2012 wollen sie alle bis jetzt bestellten Uhren ausliefern.

… we would also like to inform you that regular shipments of all other orders will start from 12th July 2012, as planned.

Spezifikationen

Damals berichteten wir, dass die Uhr über 64 MB Ram verfügt. Nun hat man aber allen Kunden ein Gratis-Update auf die 128 MB-Version angeboten (ca. im März). Das heisst, dass es die 64 MB-Version nicht mehr gibt.

Genauere Spezifikationen findet ihr im Forum.

 

 

Meine Erfahrung mit der Firma

Ich habe mir im Februar auch eine i’m Watch bestellt, mit der Hoffnung, dass sie – wie angekündigt – im März ausgeliefert wird. Jedoch verschob sich der Termin so oft, dass ich jetzt gespannt warte, ob die 300 Testkunden wirklich die Uhren bekommen. Bei mir gab es noch Probleme mit der Zahlung, d.h. sie meinten, dass sie mein Geld per Banküberweisung nicht erhalten haben etc. Nach etlichen Mails haben sie das Geld auf einmal bekommen…Komische Firma :)

Sobald ich meine I’m Watch erhalten habe, werde ich sie natürlich für euch testen und einen Testbericht darüber schreiben.

Habt ihr die Uhr auch schon bestellt? Oder habt ihr schon eine andere Smartwatch? Diskutiert mit uns im Forum.

 

_____________
Quellen.:
I’m Watch

  • Bernhard Prawer

    Die I'm Watch ist echt eine ganz tolle Uhr. Mit dem Test der Uhr hat es bei I'm Watch nicht funktioniert. Ich bin eigentlich nicht zu einem von 300 Tester ausgewählt worden, wie es I'm watch genannt hat, sondern zu einem von 300 Personen die die I'm watch zugesandt bekommt. Alle anderen bekommen ihre I'm watch vom 12Juli bis Ende September wie es I'm watch versprochen hatte. Unterdessen ist meine Uhr bei I'm watch zur Reperatur weil die vermeintliche Testuhr 2 Softwarefehler hat die ich selbst nicht beheben konnte. I'm watch ist zwar sehr chaotisch doch die habensich immerhin schon leicht verbessert im Gegensatz zu 2011 als sie den Versand von Ende November 2011 bis Juli 2012 ständig verschoben haben. Ein Test, sowie esI'm Watch jedem Kunden groß angekündigt hat fand nie statt. Und die Testuhr zurückgeben und dafür eine neue bekommen stimmt seit dem 12.Juli 2012 auch nicht mehr. Doch eines scheint doch zu stimmen. Bis Ende September 2012 soll der Versand an die Erstbesteller abgeschlossen sein. Na wir werden sehen.