Samsung_Galaxy_Tab_Update_ICS_4.0

Samsung serviert IceCreamSandwich auf dem Tablet

Der Hype um das Galaxy S3 ist weiter in vollem Gange denn laut Samsung wird das Highend-Modell nur 2 Monate nach Verkaufsstart nämlich genau Ende Juli schon gigantische 10 Millionen mal verkauft worden sein. Auch an der Update Front bei den übrigen Galaxy Modellen läuft es inzwischen relativ rund. Die Top Modelle Galaxy S2 und das Galaxy Note haben ihr Update auf ICS 4.0 erhalten nur die Galaxy Tablets scheint Samsung ein wenig vergessen zu haben.

Dies dürfte sich im Juli bzw. August nun endlich ändern. Denn laut SamMobile einer Plattform, die immer wieder aktuelle Beta Firmware Leaks von Samsung Phones & Tablets veröffentlichen starten die Updates für eine Reihe von Galaxy Tabs in den beiden Sommermonaten.

Da ich selbst Besitzer eines Galaxy Tab 10.1 bin und noch nie richtig zufrieden mit dem sich darauf befindlichen Honeycomb 3.2 war freut mich diese Info natürlich sehr. Allerdings hoffe ich natürlich auch, dass die Besitzer für das lange Warten mit einem stabilen Update belohnt werden.

Folgende Modelle werden laut der Info ihr Update auf ICS 4.0 erhalten

  • GT-P6210 Galaxy Tab Plus 7.0 WIFI
  • GT-P6200 Galaxy Tab Plus 7.0 WIFI + 3G
  • GT-P6810 Galaxy Tab 7.7 WIFI
  • GT-P6800 Galaxy Tab 7.7 WIFI + 3G
  • GT-P7310 Galaxy Tab 8.9 WIFI
  • GT-P7300 Galaxy Tab 8.9 WIFI + 3G
  • GT-P7510 Galaxy Tab 10.1 WIFI
  • GT-P7500 Galaxy Tab 10.1 Wifi + 3G

Schon früh wurde bekannt, dass das Ur Galaxy Tab leider kein Update auf ICS 4.0 mehr erhalten wird. Ausserdem fehlen auf der Liste die leicht designtechnisch abgewandelten N Modelle, die hauptsächlich in Deutschland wegen der Patentstreitereien mit Apple verkauft werden. Da sich aber die Änderungen nur auf das Gehäuse Design beschränkt hat glaube ich, dass auch diese Modelle zeitnah ihr Update erhalten werden.

Das Update auf ICS 4.0 soll hauptsächlich einen deutlichen Performance Gewinn bringen und somit die allgemeine Usability erhöhen. Falls ihr eines der obengenannten Modelle euer eigen nennt und irgendwann in den nächsten Wochen ein Update bei euch aufschlägt dann postet doch bitte eure Eindrücke in unserem Forum!

Quellen.:
  • Maspo

    Aber mein freund kann sein note nicht auf android 4.0 updaten wieso nicht wenn es ja schon "draussen" ist laut bericht ?

  • Pingback: Samsung Tablets erhalten endlich ICS Update | smarttechnews.eu

  • Victor

    SAMSUNG GALAXY TAB 7.7 – kein update auf ICS

    Quelle: Samsung.com/ch, mein Tel. vom 17. Okt. 2012: 0800'726 78 64 mit Hr. Schmitt, Abt. Techn.Support
    "Da das TAB 7.7 am 24. Sept. aus den Verkaufs-Regalen entfernt worden ist, gibt es kein UPDATE ICS 4.0.4 für die Schweiz"
    Wir Schweizer haben den Produkt-Code: AUT

    Nähere Infos über: Service@Samsung.com/ch/info oder 0848'726 78 64

    mein Kommentar: das ist fast unglaublich, weil in früheren UPDATE-Listen war das TAB 7.7 immer dabei ! …in Österreich ist es 24. Juli über OTA ausgeliefert worden…in England petitionieren die TAB 7.7-User für ein update auf JELLY BEAN.

    • http://www.facebook.com/fritz.frei.3 Fritz Frei

      Hy Victor, melde Dich mal bei mir im Forum oder schick mir eine Mail (frank@android-schweiz.ch).
      Vielleicht machen wir einen kleinen Post über den Fall. Frank