Google_Olympic_Games_2012

Google mit eigener Olympiaseite

Heute starten sie also die Olympischen Spiele 2012 in London. Nein vielmehr sie haben eigentlich schon begonnen, denn wie ihr sicherlich wisst gibt es auch ein olympisches Fussballturnier und das ist gestern schon mit einer kleinen Sensation gestartet. Doppel-Europa und Weltmeister Spanien hat nämlich in seinem ersten Spiel gegen Japan 1:0 verloren.

Etwa 5 Milliarden Menschen werden die Olympischen Spiele weltweit an den TV-Geräten mitverfolgen aber mehr denn je nutzen das Internet und speziell mobile Endgeräte um sich die neuesten Infos über die Sportereignisse zu besorgen.

Und auch Google möchte mit dabei sein und hat extra für dieses Großereignis eine Info & News Seite ins Leben gerufen. Dort findet ihr alle wichtigen Zeiten bzw. Termine und auch Links zu den Live Übertragungen. Dazu gibt es Infos zu den teilnehmenden Teams und natürlich den allseits beliebten Medaillenspiegel. Ein besonderes Schmankerl des Suchmaschinenriesen ist aber die Seite über London. Denn dort findet ihr Street-View Walks über London, eine Zeitleiste über die Entstehung des Olympia-Parks von 1945-2012 und diverse Überflug Videos aus Google Earth über Austragungsorte und Wettkampfstrecken!

Anbei noch ein paar Infos und Zahlen die euch die gigantische Dimension und Logistik näher bringen soll die mittlerweile solche Megagames schon angenommen haben!

Mithilfe von Googles Infoseite oder der von mir früher vorgestellten “Result App” lassen sich die Olympischen Spiele 2012 auch in der jetzigen Urlaubszeit und bei großer Hitze bequem am Strand oder im Schwimmbad mitverfolgen! Wo und wie (Medium) schaut ihr den die Olympischen Sommerspiele an? Diskutiert mit anderen darüber in unserem Forum!

 

Quelle.:

Google