Samsung_Galaxy_S_Blaze_Q

Samsung Galaxy S Blaze Q – Dual-Core Slider mit Hardware Keyboard

Erst gestern habe ich einen Bericht über das legendäre erste Android Smartphone das HTC DREAM/G1 verfasst und euch am Ende gefragt ob es nicht mal wieder an der Zeit für einen Slider mit Hardware Tastatur wäre. Der weltgrösste Smartphone Hersteller Samsung scheint nun im Rahmen seiner unendlichen Galaxy Serie einen ebensolchen Slider mit Hardware Keyboard am Start zu haben.

Wie man auf den Bild erkennen kann handelt es sich um ein Provider Modell für T-Mobile und damit ist natürlich wie immer nicht ganz klar wann und ob das Device überhaupt in den freien europäischen Handel kommen wird. Wie man auf dem Homescreen Display des Leaks weiter erkennen kann steht dort der 15. August und so vermutet der Blog TMONews, dass es sich dabei um das Release Datum handeln könnte.

Über die technischen Daten ist nur sehr wenig bekannt und so wird das Blaze Q vermutlich von Anfang mit Android 4.0 und einem 720p HD-Display unbekannter Grösse auf den Markt kommen. Die rückwärtige Kamera soll die Möglichkeit besitzen Videos in Full-HD d.h. 1080p anzufertigen.

Beim Prozessor gehen die Jungs von TMONews von einer 1,5 Ghz Dual-Core Snapdragon S4 CPU aus wie man sie im aktuellen HTC ONE-S vorfindet. Ich selbst habe ein HTC ONE-S und kann bestätigen, dass das Smartphone in Kombination mit Android 4.0.4 verdammt schnell unterwegs ist. Der Slider soll über 1 GB RAM und 16 GB internen Speicher und der Möglichkeit des schnellen UMTS/3G Datenmodes HSPA+ mit bis zu 42Mbps verfügen. Ob das Blaze Q mit einem microSD Kartenslot ausgestattet ist geht aus den Infos leider nicht hervor.

Herzstück des Galaxy S Sliders ist aber seine 5-reihige QWERTY Hardware Tastatur mit Sondertasten wie Chat, EMail oder Voice Input. Ich habe mir sagen lassen dass gerade Hardcore Simser und Vielschreiber aller Art auf Smartphones mit guten Hardware Keyboards stehen und vielleicht kann das Blaze Q hier eine Nische besetzen. Mit etwas Glück werden wir das Samsung Galaxy S Blaze Q auf der IFA 2012 zu sehen bekommen, die Anfang September in Berlin ihre Pforten öffnen wird.

Hättet ihr Verwendung für einen Slider mit Hardware Keyboard? Diskutiert mit anderen darüber in unserem Forum!

 

Quellen.:

TMONews
Androidspin
SammyHUB