Samsung_Galaxy_Note_2_Multi_Window

Samsung Galaxy Note 2, neue Videos zeigen Multi-Window Feature und einen Droptest!

Ab heute gibt es das Samsung Galaxy Note 2 offiziell in Deutschland zu kaufen. Die Preise bei den Online Händlern schwanken zur Zeit wie Börsenkurse hin und her da die verfügbaren Stückzahlen wohl noch sehr gering sind. In der Schweiz scheint bisher kein einziger Händler liefern zu können denn die meisten Infos deuten auf Mitte-Ende Oktober hin.

Direkt aus Korea ist nun ein neues Produkt-Video aufgetaucht, dass in knapp 8 Minuten sehr eindrucksvoll die neuen Features des Note 2 beschreibt. Eines der Highlights ist für mich ganz klar die neue Multi-Window Funktion, die dass gleichzeitige Ausführen von 2 Apps im Fenstermodus und damit echtes Multitasking ermöglicht.

Durch einen langen Druck auf die Back-Taste wird ein kleines Menü eingeblendet bei dem man die App auswählen kann die parallel gestartet werden soll. Dafür zieht man das entsprechende Icon der gewünschten App einfach in das Display und kann dann mittels Swipe Gesten zwischen den Apps beliebig hin und herwechseln. Was bisher beim Galaxy Note 10.1 nur rudimentär und dazu mit bestimmten Apps geklappt hat soll beim Note 2 mit allen Apps funktionieren.

Jetzt kommt aber leider die schlechte Nachricht, denn wie es scheint ist dieses Feature bei der jetzt ausgelieferten Charge in Deutschland noch nicht aktiviert wie einige Besitzer im Forum von Android-hilfe.de berichten. Also entweder dürfen wir von Samsung gleich im Oktober das erste Firmware Update erwarten oder es gibt andere Probleme bei der Umsetzung. Zur Zeit steht eine offizielle Stellungnahme von Samsung dazu noch aus. Falls jemand von euch schon das Note 2 in den Händen hält wäre ich dankbar für ein Feedback ob Multi-Window funktioniert.

Zum Schluss habe ich noch ein neues Droptest Video von Android Authority gefunden, dass euch 3 verschiedene Fallhöhen präsentiert. Beim Aufschlag springt 2x der Batteriedeckel ab aber sowohl die Funktionalität als auch das Display sind heil geblieben!

Da ich seit ein paar Tagen mein Galaxy Note verkauft habe warte ich voller Ungeduld auf das neue Note 2. Wer von euch überlegt sich auch noch das Galaxy Note 2 zu kaufen? Ich bin gespannt auf eure Meinungen hier im Forum wo ihr auch die 2 Videos findet!

 

Quellen.:

  • Johann Grabner

    das Multi-Windows soll erst ab N7100XXALIH funktionieren. Ich habe N7100XXALIE und da ist davon nichts zu sehen. Sonst bin ich aber bis jetzt 1a zufrieden. Es funktioniert nichts schlechter als beim ersten Note, dafür ist es spürbar schneller geworden und der Stift liegt wegen seiner Größe besser in der Hand. Da ich viel mit Chrome und Opera arbeite, kann ich die Geschwindigkeit ebenso gut brauchen wie bei der Stiftbedienung: schreiben auf dem Ding ist jetzt so schnell wie auf Papier, es gibt bei kleinen Strichstärken keine spürbare Verzögerung mehr. Und durch die Schwebetechnik kann man mit dem Stift noch effektiver arbeiten, wenn man den Dreh mal raus hat.

    • http://android-schweiz.ch Frank

      Danke Johann für deinen Kommentar!

  • giusi

    Hi nach den Update ist die Funktion Vorhanden super Handy