Google_Nexus_7_Front

Android 4.1.2 wird auf Nexus 7 verteilt – Landscapemodus

Unsere Sammelbestellung für das Nexus 7 wurde diese Woche abgeschlossen. So sollten alle Besteller die Geräte bereits erhalten haben oder aber in den nächsten Tagen ihr eigen nennen dürfen.

Erfreulicherweise bekommen die Nexus Geräte immer zuerst in den Genuss von neuen Updates. Google verteilt aktuell die neuste Android Version 4.1.2. (Nur auf die Nexus 7, mehr Geräte sollten folgen)

Das Update wird nach und nach in verschiedenen Ländern angeboten. Wann es in die Schweiz kommt, kann ich leider nicht sagen. Darum wäre ich um ein Feedback in den Kommentaren sehr froh, wann und ob ihr das Update bereits erhalten habt.

Die wichtigste Änderung ist die Einführung des Landscape-Modus für den Homescreen. Wer das Nexus auch mal Quer halten möchte, wird diese Funktion schätzen. Ich selbst halte meine Tablets meistens im Querformat.

 Bildquelle: AndroidNext

Wer nicht auf das Update warten will/kann, der sollte sich bei den XDA-Dev’s umschauen. Dort gibt es bereits Links für den Download. –> XDA (Wer es selbst flaschen will, sollte wissen was er tut, AS übernimmt keine Haftung)

 

____________
Quellen:
AndroidNext

SmartDroid

 

  • Hyb

    Hi Leute,

    Soll wohl noch diese Woche für Europa bzw. die Schweiz kommen.
    Wer nicht warten mag und sein Gerät sowieso mal neu "aufsetzen" möchte kann sich unter folgendem Link die Stock für 4.1.2 herunterladen, welche Google mittlerweile auf den Nexus 7 Geräte, welche durch den Play Store bestellt werden, hat. https://developers.google.com/android/nexus/image

    Grüsse Hyb

    • http://android-schweiz.ch Steven

      Hallo Hyb

      Vielen Dank für dein Feedback.
      Ja ich habe gerade auch gelesen, dass es das Factory Image bereits gibt. Hast du das selbst getestet? Wenn ja, wie ist deine Meinung dazu?
      Voraussetzung ist einfach, dass man das Gerät auf den Werkzustand zurücksetzen muss.

      Danke
      Gruss
      Steven

  • xeboman

    Judihui, bei mir ist 4.1.2 angekommen, Homescrenn Querformat funktioniert.

  • Gaedy

    Gestern Abend um ca. 20.00 Uhr ist die Benachrichtigung zum Update gekommen. Sehr schön, der Homescreen im Landscape-Modus. Darauf habe ich gewartet!

    • http://android-schweiz.ch Steven

      Danke für euer Feedback xeboman und Gaedy

      Freut mich zu hören, dass die Updates bereits verteilt werden. Dann wünsche ich euch noch viel Spass mit dem Nexus 7 :)

      Gruss

  • Soundbombing

    Hallo Zusammen

    Ihr müsst von dem System framework app die daten löschen. Danach solltet ihr das Update erhalten.$

    Gruss
    Micha