Currents_Download_Play_Store

Android Schweiz ab sofort mit seinem Newsfeed auf Googles Magazin App Currents vertreten

Knapp 2 Jahre sind es nun, dass Android Schweiz das Licht der Welt erblickte und seitdem versorgen wir euch täglich mit allen News rund um das Thema Android. Neben unseren Posts auf unserer Webseite findet ihr uns natürlich auf den social Plattformen wie Facebook & Google+. Zusätzlich bieten wir mit http://android-schweiz.ch/feed einen RSS Feed an mit dem ihr am PC mittels Google Reader unserem Newsstream folgen könnt. Auf dem Smartphone bzw. Tablet übernehmen diese Aufgaben Apps wie Google Reader oder GReader.

Ab sofort haben wir nun mit Google Currents eine weitere Quelle hinzugefügt, denn die Spezialität von Currents besteht darin euch unsere News in einem ansprechenden Magazin-Stil zu präsentieren. Ich selbst nutze Google Currents seit den ersten Tagen auf meinem Smartphone, wobei die App ihre Qualitäten gerade beim Lesen auf einem Tablet voll ausspielen kann. Unser Forums Admin Claudio Decurtins hat für euch den Newsstream in Currents eingerichtet und sorgt zudem für die Aufbereitung der Artikel.

Wer Google Currents noch nicht kennt dem lege ich die Installation der App, die ihr kostenlos im Play Store downloaden könnt ans Herz. In Currents findet ihr natürlich neben unserem Stream eine Vielzahl an Alternativangeboten, sortiert nach den unterschiedlichsten Themengebieten wie Wissenschaft & Technik, Sport, Design, Wirtschaft, Lifestyle, Unterhaltung und Nachrichten. Ihr könnt euch somit eure persönliche Wunsch-Lese Bibliothek zusammenstellen. Zudem habt ihr die Möglichkeit alle Feeds, die ihr in eurem persönlichen Google Reader Profil gespeichert habt auch in Currents zu importieren.

Nach der Installation der Currents App und dem ersten Start erfolgt die Einrichtung der App. Das heisst ihr müsst euch die Quellen die euch interessieren in der Bibliothek zusammenstellen. Dafür klickt ihr oben rechts auf das Pluszeichen und sucht euch in den entsprechenden Rubriken eure Themenfeeds aus. Diese bestätigt ihr rechts durch “Kostenlos hinzufügen” und schwupp habt ihr eure Lesebibliothek zusammengestellt. Den Feed von Android Schweiz findet ihr entweder in der Rubrik “Wissenschaft & Technik” oder über die Suchfunktion (Lupe) durch die Eingabe des Namens “Android Schweiz”. Claudio hat hier noch einen speziellen Link für euch wenn ihr den in eurem Smartphone klickt wird der Android Schweiz Feed bei euch in Currents hinzugefügt. -> Klick: Android Schweiz Feed zu Currents hinzufügen

Als Tip empfehle ich euch bei jedem erneuten Öffnen von Currents im Menü oben rechts den Punkt “Jetzt synchronieren” anzuklicken, denn dann seit ihr immer UpToDate!  Und jetzt wünsche ich viel Spass beim Lesen der Android Schweiz News und hoffe auf ein reges Feedback hier im Forum!

 

Download Google Currents aus dem Play Store

  • Punisher

    Finde ich gut, da ich jeden Tag in Google Currents lese…:-)

  • tom

    Super Sache! Danke für euren Einsatz!