Google_Nexus4_BTests_1

Google (LG) Nexus 4 – erstes Hands-ON Video macht Lust auf mehr!

Seit der Präsentation des Nexus 4 von Google schlägt der Trubel um das Pur-Vanilla Smartphone immer höhere Wellen. Denn das im Verhältnis recht günstige Quad-Core Phone hat das weltweite Interesse vieler User auf sich gezogen. Die Nichtbeachtung des Schweizer Marktes hat daraufhin unseren Präsidenten Tom Hofer dazu veranlasst eine Online Petition zur Einführung des Nexus 4 bei den Schweizer Providern einzurichten. Ein Zwischenstand von knapp 1600 Unterzeichnern zeigt einmal mehr das große Interesse am Nexus 4.

Mittlerweile haben auch diverse Schweizer Medien wie Blick am Abend, Onlinepc.chPcTipp.ch und sogar die Apple affine 20 Minuten das Thema aufgegriffen. Aus Deutschland gesellt sich das Online-Magazin Giga.de mit einem Post dazu. Für all diese Unterstützung möchten wir uns an dieser Stelle recht herzlich bedanken. Widmen wir uns nun dem Objekt der Begierde dem Nexus 4, denn vom deutschen LGBlog gibt es jetzt ganz aktuell ein erstes Hands-ON Video, dass euch das Nexus 4 in seiner ganzen Pracht zeigt.

Das große Interesse am Nexus 4 resultiert nicht zuletzt auch in der Auswahl seiner verbauten Komponenten wie der S4 Pro Quad-Core CPU, der Adreno 320 GPU oder dem verbauten 2 GB an RAM! Dies alles in Kombination mit dem günstigen Preis machen das Nexus 4 zum begehrten Kaufobjekt der nächsten Wochen bzw. Monate.

Wo Licht ist, da existiert natürlich auch Schatten und so hat der US-Blog Anandtech das Nexus 4 im Vergleich mit anderen Geräten einem aktuellen Benchmark Test unterzogen. Während das Nexus 4 bei den meisten Leistungstests im oberen Drittel mitspielen kann, offenbart sich aber auch eine scheinbare Schwäche des neuen Google Phones. In Punkto Battery-Laufzeit scheint dem Nexus 4 laut Anandtech doch relativ schnell die Puste auszugehen.

Dieser Umstand gepaart mit der Tatsache, dass der Akku des Nexus 4 fest verbaut ist, könnte sich für einige zum KO Kriterium entwickeln. Allerdings kann man davon ausgehen, dass Anandtech ein Vorseriengerät in den Händen hatte und die Batterie Stats bis zu den Seriengeräten noch weiter feingetunt werden. Nun wünsche ich euch aber viel Spaß beim Anschauen des Hands-ON Video, das ihr wie immer in unserem Forum findet!

 

Quelle.:

  • http://geekybusiness.com Marcus

    Das bisher hochwertigste Review findet man meiner Meinung nach bei The Verge: http://www.theverge.com/2012/11/2/3589280/google-

    • http://android-schweiz.ch Frank

      Danke Marcus für deine Info. Klar handelt es sich bei dem 5 minütigen Hands-ON Video nicht um ein ausführliches Review. Es sollte nur einen ersten Eindruck des Nexus 4 vermitteln. Und dazu ist das Ganze eben auf deutsch!