Samsung_Galaxy_S2_JB_4.1.2_4

Samsung Galaxy S2 – Jelly Bean 4.1.2 LEAK ROM verfügbar

Samsungs unmittelbare Jelly Bean Update Kandidaten sind neben dem S3, bei dem aktuell ein Update auf Jelly Bean 4.1.1 läuft, das Galaxy Note, das Note 10.1 sowie das Galaxy S2. Während beim Galaxy Note mittlerweile ein erstes Leak ROM auf ein nahendes JB Update hindeutet, warten die User des Note 10.1 und des älteren Galaxy S2 bisher vergeblich.

Für die Millionen Besitzer des Galaxy S2 könnte die Zeit des Wartens bald zu Ende sein. Denn auf der Firmware Plattform Sammobile ist nun ein erstes Jelly Bean LEAK ROM für das Galaxy S2 aufgetaucht. Es trägt die Versionsnummer 4.1.2 und weist damit eine höhere Version auf wie das S3 Update. Dieser Fakt könnte damit zusammenhängen, dass einige User beim S3 über Probleme nach dem Update klagen. Diese betreffen zum einen das WLan Netzwerk, dass neben Einlog Schwierigkeiten manchen Usern komplett den Zutritt verweigern soll. Andere klagen, dass einige Apps nicht mehr starten und das S3 mit diversen Lautstärkeproblemen zu kämpfen hat. Anscheinend hat Samsung das ganze Update fürs S3 vorerst auf Eis gelegt, um weitere Optimierungen vorzunehmen.

Die Firmware Bezeichnung für das S2 LEAK ROM lautet:

Jelly Bean 4.1.2 – JZO54K (PDA: I9100XXLSJ CSC: I9100OXXLS1 MODEM: I9100XXLS6) und datiert vom 6. November 2012.

Falls ihr das Prerelease ROM vorab testen möchtet bleibt euch nur der bekannte Weg über ODIN. Im Post von Sammobile findet ihr dazu eine Kurzanleitung. Das S2 LEAK ROM könnt ihr unter dieser Adresse herunterladen I9100XXLSJ/I9100OXXLS1/I9100XXLS6.

 

 

 

 

Neuerungen die JB 4.1.2 für das S2 bringt

  • Project Butter bringt butterweiche Performance & Stabilität
  • TouchWiz Nature UX (läuft beim S3 & Note 2)
  • Direct Call
  • Smart Stay
  • PopUp Play Features
  • Neue Widgets wie beim S3
  • 2 Home Screen Modi
  • Neue Notification Leiste
  • Google Now

Damit ihr euch noch besser vorstellen könnt was euch erwartet habe ich für euch in unserem Forum noch ein Video von Sammobile eingestellt! Falls ihr das ROM testen solltet dann berichtet bitte im Forum von euren Erfahrungen!

  • Can

    Ich frag mich einfach, wielang will eigentlich Samsung noch warten, dass hier in der Schweiz für das S2 ein offizielles Update auf Jelly Bean folgt ? Ich bekomm keine neuere Softwar als 4.0.3 hier, aber in Deutschland meine Kollegen haben wenigstens mal 4.0.4 und wir hier ? Wir werden wieder mal vertröstet. Oder weiss man endlich welches Datum schon ? Wurde ja bekanntlich wieder mal verschoben aufs Jahr 2013. Das nächste Handy wird bestimmt nicht mehr von Samsung sein, so ein lausiger Kundenbetreuungsservice die die bieten, nein Danke