Nexus_Checker_Webseite

Nexus Play Store Alarm – App & Website melden Verfügbarkeit der Nexus Devices

Vor knapp einer Woche haben meinen Kollegen von Android Schweiz die Nexus Petition offiziell an Google Schweiz übergeben und damit hoffentlich einen Denkprozess eingeleitet. Wer jetzt aber geglaubt hatte, dass einen Tag später die Nexus Geräte über den Schweizer Play Store bestellbar wären, wurde natürlich enttäuscht. Aber selbst wenn hätte man wohl auch in der Schweiz keine Chance für eine Bestellung. Denn auch knapp 3 Wochen nach dem Release des Nexus 4 & des Nexus 10 sind die Geräte in den Ländern Deutschland, Spanien, Frankreich, England, Australien, Japan und Kanada ausverkauft.

Einzig und allein in den USA scheint das Nexus 4 in beiden Versionen bestellbar zu sein, wobei die Lieferzeiten für die 16 Gigabyte Version 5-6 Wochen und für die 8 Gigabyte Version sogar 9-10 Wochen betragen soll. Beim Nexus 10 sieht es zumindest in den USA ein wenig besser aus. Sowohl die 16 als auch die 32 Gigabyte Versionen sollen in weniger als einer Woche lieferbar sein. Das gilt auch für die 16 Gigabyte Version des Nexus 10 falls ihr diese über den englischen Play Store ordert.

Von Google gibt es aktuell keinerlei Verlautbarung wann das Nexus 4 bzw. 10 wieder in Stückzahlen lieferbar ist. Laut der letzten Gerüchte soll zumindest das Nexus 4 ab dem 06.12. bestellbar sein. So blieb einem bisher nichts anderes übrig als möglichst häufig den Play Store anzusurfen. Mir der App Nexus Checker von Claudio Mezzasalma oder der Website “N4 Checker” könnt ihr euch dies in Zukunft sparen. Sowohl in der App als auch auf der Webseite habt ihr die Möglichkeit den Verfügbarkeitsstatus der Nexus Geräte 4, 7 und 10 für die obigen Länder zu checken. Und wer weiß vielleicht präsentiert Google den Schweizern doch noch ein Weihnachtsgeschenk in Form einer Bestellmöglichkeit über den heimischen Play Store. Habt ihr eigentlich immer noch Interesse am Nexus 4 bzw. 10 oder verliert ihr solangsam die Lust an den Devices? Ich bin gespannt auf eure Meinungen hier in unserem Forum!

Download Nexus Checker aus dem Play Store

 

Quelle.: