Motorola_X_Phone

Motorola X-Phone – angebliches erstes “Bild” von Googles Superphone aufgetaucht

Ich liebe Gerüchte und Leak Pics von unveröffentlichten Technik Gadgets aber was uns der niederländische Blog Androidworld.nl hier präsentiert hat bedarf schon einer Menge an Phantasie. Angeblich sehen wir auf dem Bild Googles neues Superphone kurz Motorola-X oder X-Phone genannt. Seit Wochen und Monaten halten sich nämlich Gerüchte im Markt, dass Google mithilfe seiner angedockten Hardwareabteilung “Motorola” an seinem ersten zu 100% in Eigenregie entwickelten Smartphone arbeitet.

Insider gehen davon aus, dass Google beim X-Phone ein ähnliches Konzept wie Apple bei seinem IPhone fahren wird. Das heißt die Ingenieure versuchen sich an der perfekten Symbiose von Soft- & Hardware, was in der Praxis eine nie gekannte Integration von Googles Diensten bedeuten würde. Das X-Phone soll dabei den Anfang einer neuen Google Phone Serie begründen, die parallel zu den Nexus Geräten entwickelt wird.

Bezüglich der verbauten Hardware berichtet Androidworld.nl, dass im X-Phone Nvidias neue Tegra-4 CPU ihren Dienst verrichten wird, dessen Power ihr in den Demo Videos von Nvidias Spielekonsole “Project Shield” bestaunen könnt. Wenn man das Leak PIC betrachtet erkennt man ein eher rechteckiges kantiges Gehäuse mit einem fast rahmenlosen Edge to Edge Display. Laut der Holländer setzen die Jungs von Googlerola auf ein 4,7 Zoll großes Full-HD Display plus 16 Megapixel Kamera auf der Rück- und 5 Megapixel auf der Frontseite.

Mehr Infos konnten oder wollten die Tippgeber wohl nicht preisgeben aber es wird damit gerechnet, dass Google sein mysteriöses Motorola-X Phone auf der Google-IO im Mai präsentieren wird. Turnusgemäss wird Google auf der IO mit “Key Lime Pie” auch die nächste Version seines Android Betriebssystems vorstellen. Hierbei wird erwartet, dass Googles Hauptaugenmerk bei Android 5.0 auf die Verbesserung der Energieeffizienz gerichtet sind. Denkbar wäre so ein Motorola-X Phone mit extrem langen Batterie-Laufzeiten und Google eigenen Softwarefeatures. Vergessen sollte man dabei aber nie den Rest der Hardware Hersteller, die eine direkte Bevorzugung von Googles Hardware Tochter wohl sehr kritisch kommentieren würden.

Was haltet ihr von den Gerüchten um das X-Phone und der Tatsache, dass Google so endgültig zum Hardware Hersteller mutieren würde. Ich freue mich auf euer Feedback hier in unserem Forum!

 

Quellen.: