Samsung_Galaxy_S4_mini-2

Samsung Galaxy S4 (Mini) Release im Juni & Großer Bruder vorerst ohne Exynos Octa!?

Samsungs neues Flaggschiff ist noch gar nicht zu haben, da erscheinen im Netz die ersten Bilder vom kleinen Bruder dem S4 Mini, dass wie das letztjährige S3 Mini als abgespeckte Version der großen Pendants auf den Markt kommen wird. Das S4 Mini (GT I9190) wird laut eines Lesers der italienischen Seite Android.caotic wahrscheinlich sogar in 4 Varianten auf den Markt kommen.

Er war in einer Datenbank auf der offiziellen Samsung Homepage neben dem Grundmodell auf 3 weitere Varianten mit LTE (GT I9195), Dual-SIM (GT I9192) und eine spezielle China Variante (GT I9198) gestoßen. Mittlerweile hat Samsung diesen Eintrag offenbar gelöscht.

Laut SamMobile wird das Galaxy S4 Mini über ein 4,3 Zoll großes Super Amoled Display in qHD (960 x 540) Auflösung und einer Pixeldichte von 256 ppi verfügen. Anstatt eines Quad-Core Chips wie beim großen Bruder wird im Innern des S4 Mini nur eine Dual-Core CPU mit 1,6 Ghz Taktung seine Arbeit verrichten. Als System wird Android 4.2.2 zum Einsatz kommen zusammen mit Samsungs Nature UX-UI in der Version 2.0. Weitere Daten sind zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt und.

Galaxy S4 nun doch ohne Exynos Octa?

Einen Nachtrag zum großen Bruder möchte ich euch auch nicht vorenthalten, denn anscheinend scheinen sich die Probleme um den Exynos Octa Prozessor wie von mir vermutet jetzt doch zu bestätigen. Die komplette Nichterwähnung der CPU auf dem New Yorker Event ist mir schon damals recht komisch vorgekommen. Laut AllAboutSamsung gibt es nun ein Statement von Samsung Mobile Deutschland wonach das S4 zumindest in Deutschland nur mit dem 1,9 Ghz schnellen Snapdragon 600 von Qualcomm auf den Markt kommen wird.

Entgegen anders lautender Informationen bringt Samsung das Galaxy S4 in Deutschland mit einem Snapdragon 600 1,9 GHz Quad-Core-Prozessor von Qualcomm auf den Markt. Die Einführung einer weiteren Prozessor-Variante ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht geplant.”

Ob somit der Auslieferungsstop des Exynos Octa auch für das S4 in der Schweiz gilt müssen erste Auslieferungen zeigen. Wie sieht es bei euch aus, würdet ihr auf den Exynos Octa warten oder euch auch mit dem Snapdragon 600 zufrieden geben. Ich freue mich auf euer Feedback in unserem Forum!

 

Quellen.:

Android.Caotic
SamMobile
SammyHUB
AllAboutSamsung
AllAboutSamsung1