HTC_ONE

HTC ONE – Rollout des 1. Updates 1.29.401.12 behebt Exif Fehler

Mit seinem neuen Flaggschiff ONE hat HTC seit langem wieder einen echten Hoffnungsträger am Start, der das Zeug zu einem Megaseller haben könnte, wenn das Gerät dann auch endlich bei den Händlern verfügbar wäre. Nach einigen Problemen mit seinen Zulieferern und den damit verbundenen Verzögerungen bei der Auslieferung, datieren Händler wie Digitec die Verfügbarkeit nun auf Mitte Mai.

Unser Team hatte vor kurzem die Gelegenheit, das HTC ONE einigen ausführlichen Tests zu unterziehen wie ihr in den Berichten von TomSteven und Mir noch einmal nachlesen könnt. Trotz der Verzögerungen scheint HTC im Hintergrund gewissenhaft an der Verbesserung seiner Software gearbeitet zu haben, denn die Taiwanesen haben noch vor Auslieferung ihr erstes Update auf die Reise geschickt.

Eines gleich vorweg, beim jetzigen Firmwareupdate 1.29.401.12 handelt es sich keineswegs um das von HTC angekündigte Android Update auf Jelly Bean 4.2, sondern dient der Fehlerbeseitigung und der allgemeinen Verbesserung der Systemstabilität. Das knapp 229 Megabyte große Paket erfolgt per OTA (Over the Air) und sollte aufgrund seiner Größe nur über ein Wlan gezogen werden. Bei Vorliegen des Updates erhaltet ihr vom System eine Benachrichtigung.

EXIF-ISO-BUG in Kamerasoftware

Einer der Fixes beseitigt einen Bug in der Kamerasoftware, der nach Aufnahme eines Bildes den EXIF Informationen falsche ISO Werte zugeteilt hat. Allerdings hatte der BUG keinerlei Auswirkungen bei der Bildaufnahme, sondern führte nur zu falsch angezeigten Bildwerten.

Weitere Änderungen des Changelogs betreffen.:

  • Patch für Google Standorte (Wetter)
  • Bluetooth 4.0-Störungen behoben
  • Justierung von Zeitlupen-Videos (Belichtung)
  • Problem mit den Zurück-Tasten
  • Optimierungen für Netzanbieter
  • Allgemeine Systemstabilität
  • Sound-Optimierungen bei HTC Zoe und Beats Audio

Falls ihr schon zu einem der glücklichen HTC ONE Besitzer gehört, dann berichtet von euren Erfahrungen mit dem Update hier im Forum!