DSC03350

LG Optimus G: Unboxing

Wenn ich den Namen “LG” höre, denke ich sofort an das Google Nexus Smartphone und an verschiedene TV’s. Normale LG Smartphones haben – zumindest in meinem Umfeld – keine weite Verbreitung. Ich hatte mal ein LG Handy (LG KU990). Damals war ich sehr zufrieden , doch ich bin dann mehr und mehr zu HTC Geräten umgestiegen.

DSC03350

Nun ist es wieder einmal soweit. LG hat vor einiger Zeit das LG Optimus G vorgestellt. Hardwaremässig ist das Gerät nicht auf dem neusten Stand, aber dafür ist es auch nicht sehr teuer. Ob sich das gute Preis-/Leistungsverhältnis (laut Datenblatt) auch in der Praxis bewährt, werde ich nun testen.

Spezifikationen

Bildschirmgrösse: 4.7 Zoll

Bildschirmtyp: True HD IPS+ LCD, kapazitiver Touchscreen mit Multitouch

Bildschirmauflösung: 768 x 1280 Pixel, 16 Millionen Farben

Kamera Auflösung: 13 Megapixel (3264 x 2448 Pixel), Zweitkamera für Videotelefonie (1.3 Megapixel)

Interner Speicher: 32 GB, 2 GB RAM

Prozessor: Qualcomm Snapdragon S4 Pro, 4 x 1,5 GHz

Preis: CHF 449.–

Unboxing

LG Österreich hat uns freundlicherweise ein Gerät zur Verfügung gestellt. Dieses werde ich in der nächsten Zeit als täglichen Begleiter im Einsatz haben und natürlich werde ich euch darüber informieren, was ich vom Gerät halte.

Natürlich musste ich das Gerät zuerst einem kleinen Unboxing unterziehen. Den Video findet ihr hier:

 

Ich habe auch noch ein paar Bilder für euch gemacht. Diese findet ihr hier:

DSC03343 DSC03345 DSC03347  DSC03366

DSC03356 DSC03358 DSC03359 DSC03369

 

Was haltet ihr vom LG Optimus G? Habt ihr Wünsche für einen Testbericht? Spezielle Themen? Vergleiche?

Kommentiert diesen Beitrag.