HP_WebOS1

HP-Android-Smartphone aufgetaucht

Wir haben bereits Anfang Juli darauf hingewiesen, dass HP die Smartphone-Sparte noch nicht definitiv aufgegeben hat. Bericht

Nun haben die Kollegen von PhoneArena ein erstes Rendering eines möglichen Smartphones erhalten.

 

Man kann eigentlich keine grossen Veränderungen gegenüber anderen Smartphones erkennen. Einzig interessant ist die LED-Benachrichtigung auf der unteren Seite des Gerätes.

Natürlich gibt es noch keine weiteren Details zu den Spezifikationen, Preis oder dem Vorstellungs- bzw. Releasetermins. Die Echtheits des Renderings lässt sich auch nicht bestätigen und es muss final nicht so aussehen.

 

Wie würde euch ein solches Gerät gefallen? Habt ihr überhaupt Interesse an einem HP-Smartphone?

 

  • rgloor

    Das Beste in Sachen Mobile von HP war das webOS Smartphone HP/Palm Pre3.
    Da ich beruflich auf 2 SIM-Karten angewiesen bin, musste ich kürzlich wechseln.
    Benutze seit kurzem ein Samsung Galaxy S DUOS (GT-S7562).
    Obwohl webOS seit langer Zeit nicht mehr gepflegt/aktualisiert wird, ist es der Konkurrenz (mit Ausnahme mangelnder Apps) immer noch weit überlegen.
    Bis ich auf Android endlich in der richtigen App bin um etwas einzutragen, war ich mit webOS schon (fast) fertig.
    Ich zog die Tastatur raus (ist gleichzeitig Entsperrung des Bildschirmes wenn kein Passwort gesetzt ist) und begann zu tippen.

    Speziell auch das Multi-Tasking und Wechseln zwischen den Anwendungen war sensationell.
    Ich wünschte, HP könnte webOS, zumindest die GUI und Bedienphilosophie auf Android aufstülpen (so wie HTC und Samsung auch eigene Oberflächen/GUI-Modifikationen haben).