LG G2 Rundum Sicht

LG G2 kommt erst Ende März 2014 in den Genuss von KitKat

Ich habe euch bereits über die Updatepläne für das HTC One, Huawei P6, Samsung Galaxy S3/S4 bzw. Note 2 / 3 informiert. Nun kommt ein weiterer Hersteller dieser Übersicht hinzu.

LG hat nun auch das Update auf KitKat für das LG G2 bekanntgegeben. Somit sollte das G2 Ende des ersten Quartals 2014 in den Genuss von Android 4.4 kommen.

Das bedeutet, dass LG deutlich länger braucht um eine neue Version zu veröffentlichen. Das LG G2 hat zur Zeit nicht einmal Android 4.3 installiert.

Tom durfte das Gerät bereits testen und hat seine Erfahrungen mit euch geteilt. Seinen ganzen Beitrag findet ihr hier:

Er hoffte bereits damals, dass LG schnelle Updates bereitstellt. Dies scheint nun nicht so einzutreffen wie es sich die meistens User wünschen.

LG hat es in der letzten Zeit nicht gerade leicht, bei den eingefleischten Android Fans zu punkten. Verschleppte Updates dienen hier nicht gerade der Gunst der Käufer, jedoch steht LG nicht alleine da. Fast alle Hersteller mit modifizierten Varianten von Android lassen ihre “alten” Geräte mit der zum Auslieferungszeitpunkt installierten Android Version weiterlaufen. Unsere Hoffnung, das LG jetzt mit dem G2 vorwärts macht ist natürlich ungebremst vorhanden. Bald erfahren wir mehr, Ende Oktober wird das neue Android KitKat der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Tom war mit dem Gerät sehr zufrieden. Deshalb habe ich nun ein weiteres Testgerät angefordert, damit auch ich meine Erfahrungen mit euch teilen kann. So können wir schauen, ob Tom und ich etwa die gleiche Meinung haben oder nicht.

LG G2 Front AnsichtLG G2 Rück Ansicht mit Rear Keys

 

________
Quelle:
Smartdroid