lg_jelly_bean_update

LG Chromebase: Neuer AiO von LG

Im Juni 2011 waren die ersten Chromebooks von Google in ausgewählten Märkten erhältlich. Die Schweiz musste sich lange gedulden und kann nun aber diverse Chromebooks kaufen. LG hat nun ein All-in-One-Computer auf Chrome OS-Basis angekündigt.

Im Januar findet die alljährliche CES in Las Vegas statt und im Vorfeld künden diverse Hersteller gerne neue Geräte an.

Die International Consumer Electronics Show (CES) ist eine der weltweit größten Messen für Unterhaltungselektronik. Sie findet jährlich im Januar im Las Vegas Convention Center (LVCC) in Las Vegas statt. Die CES dauert in der Regel vier Tage (2012 vom 10. bis 13., 2013 vom 8. bis 11. Januar). Für normale Besucher bleiben die Tore verschlossen; Einlass erhalten nur geladene Gäste, wie Branchen-Fachleute, Journalisten und Sparten-Insider. Veranstalter ist die Consumer Electronics Association (CEA), eine Handelsorganisation für elektronische Konsumprodukte in den USA.

 

LG hat nun bereits das erste Gerät angekündigt, welches auf der CES vorgestellt wird. Die Ausstattung sowie das Design des LG Chromebase ist nun bekannt. Anders als andere Hersteller setzt LG auf einen All-in-One-Compuer auf Chrome OS-Basis. Das Gerät kommt mit einem 21.5 Zoll grossen – wahrscheinlich – Full HD Display. Die restlichen Innereien sind in etwa gleich wie bei den Chromebooks, d.h. Intel Celeron Prozessor, 2 GB RAM, 16 GB Datenspeicher. Etwas spezieller ist, dass das LG Chromebase über einen HDMI-Input verfügt, mit welchem man das Display auch als externen Bildschirm verwenden kann.

Im Moment ist noch kein Preis bekannt. Dieser wird wahrscheinlich - ebenso die Verfügbarkeit - auf der CES bekanntgegeben.

 

Was haltet ihr vom Chrome OS? Würdet einen AiO-PC mit Chrome OS kaufen?

 

___________
Quellen:
Wikipedia

Smartdroid