Die Schweizer Android Apps

buureTV.ch

buureTV.ch - Android Apps auf Google Play

Wer Bauer ist, ist auch Landschaftskünstler, Botaniker, Namensforscher und Detailhändler. Aber weshalb eigentlich? Weshalb treffen diese unterschiedlichen Bezeichnungen und noch einige mehr auf die rund 60‘000 Bauernfamilien in der Schweiz zu? Die Filmemacher von buuretv.ch haben Antworten gefunden. Seit 2007 dreht die Crew zwei- bis fünfminütigen Videos über die Schweizer Bäuerinnen und Bauern sowie die an sie gestellten Herausforderungen. Bei jährlich 30 neuen Filmen kommt fast wöchentlich ein neuer Aspekt dazu. Die entstandene Kurzfilmreihe zeigt eine vielseitige Landwirtschaft, die versucht mittels innovativen Ideen wie Straussen- oder Seidenraupenzucht dem Wandel der Zeit gerecht zu werden und mit Chästeilete oder Alpaufzug das Brauchtum pflegt. Ein Spagat, der nicht immer einfach ist. Aber: Wer Bauer ist, ist auch Alleskönner.

buureTV.ch hat sich in den vergangenen Jahren zu einem der erfolgreichsten Kommunikationsprojekte der Imagekampagne „Gut, gibt’s die Schweizer Bauern“ entwickelt. Zur 1998 lancierten Imagekampagne gehören nebst Infobroschüren und Schulprojekten auch Messeauftritte und der 1. August-Brunch. Mehr Informationen zur Schweizer Landwirtschaft gibt’s auf www.landwirtschaft.ch.

Kategorie: Medien & Videos
Bewertung:
(3 Bewertungen)
Entwickler: ipmedia AG
Downloads: 500–1.000
Benötigte Android-Version: 2.2+
Website: http://www.internetTV.ch
Android Market: Die App im Market anzeigen

Wie finde und installiere ich diese App auf meinem Handy?