Android Auto Schweiz

Start Foren Android Allgemein Android Auto Schweiz

Dieses Thema enthält 4 Antworten, hat 3 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 6 Minuten von  galinho aktualisiert.

5 Beiträge anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #93397

    chevynator67
    Teilnehmer

    Guten Abend Zusammen!

    Hat jemand erfahrungen mit Android Auto? Bin gerade dran mir ein Aftermarket Teil von Pioneer für mein Auto zu holen (http://www.pioneer.eu/chd/products/25/109/281/AVH-X8700BT/page.html).

    Jetzt aber zur eigentlichen Frage, in der Schweiz ist Android Auto offiziell nicht erhältlich (im Playstore), da ich aber den US Playstore habe konnte ich das App schonmal runterladen und auch starten.

    Die Frage ist merkt das App, wenn ich es am Auto anschliesse und GPS für Navi anmache, dass ich in der Schweiz bin und blockiert dann die App?

    Hatte bisher noch keine Probleme mit dem US-Playstore egal ob GPS an oder nicht. ( Benutze Play Music seit Beginn via US Account).

    Falls also jemand Erfahrungen damit hat oder einen Rat hat währe ich sehr dankbar, denn wenn das nicht funzt kauf ich mir auch nicht das teure Pioneer Teil mit Android Auto, sondern das billigere ohne Android Auto.

    Gruss
    chevynator

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #93402

    galinho
    Teilnehmer

    Ja, die App ist leider in der Schweiz nicht erhältlich. Vermute mal ist gesetzlich gar nicht so einfach.

    Egal, ich benutze daher dieses Android Autoradio. Habe keinerlei Probleme damit – aber habe auch nicht die Android Auto App. Aber an und für sich sehe ich keine Probleme, wenn du das Handy bei dir im Radio anschliesst. Blockiert wird da nichts.

    Viele Grüsse.

    Meine Hobbys: Cams und shopping online.
    #93432

    johann123
    Teilnehmer

    Ah, das erklärt mir einiges, dass es in der Schweiz nicht erhältlich ist!

    Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.
    #93448

    chevynator67
    Teilnehmer

    Kleines Update:

    Hab mir dieses Auto Radio gekauft und eingebaut: http://www.pioneerelectronics.com/PUSA/Car/DVD-Receivers/AVH-4100NEX

    Da ich ja den US-Playstore habe konnte ich auch das Android Auto App herunterladen.

    Funktioniert alles TipTop! Habes mit meinem Nexus6 und Nexus6p getestet und hatte noch nie irgendwelche Probleme mit Android Auto.

    Also Android Auto kann ich der Schweiz benutzt werden, sofern das APP installiert werden kann (US-Playstore) oder 3rd Party Quellen.

    #93467

    galinho
    Teilnehmer

    Hallo, sehr interessantes Projekt. Wie kommst du zurecht mit dem Radio? Kannst du es weiterempfehlen?

    Ich habe mir alternativ überlegt dieses Android Auto Radio (auch Doppel-DIN) zuzulegen. Was hältst du davon?

    Meine Hobbys: Cams und shopping online.
5 Beiträge anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.