HTC Puccini – HTC bringt ein 10 Zoll Tablet

Start Foren Android Android News Blogpost HTC Puccini – HTC bringt ein 10 Zoll Tablet

Dieses Thema enthält 28 Antworten, hat 1 Stimme, und wurde zuletzt vor vor 7 Jahre, 8 Monate von  Frank aktualisiert.

15 Beiträge anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 29)
  • Autor
    Beiträge
  • #30019

    Yannick Dietler
    Teilnehmer

    Nachdem es HTC an ihrem Event in Zürich noch Gerücht abtat, tauchten heute, am angekündigten Verkaufsstart von ihrem erstem Tablet, dem HTC Flyer, Bilder von ihrem nächsten Projekt auf.
    Das Gerät, das im Juni präsentiert werden soll hat eine Bildschirmgrösse von 10-Zoll und läuft mit Honeycomb. Leider ist nicht viel mehr darüber bekannt. Manche Quellen gehen davon aus, dass die mit dem Flyer eingeführte Scribe Technologie und der Eingabestift auch bei diesem Tablet auch zum Konzept gehören werden, was vielleicht ein weiterer Grund ist, dass HTC den Stift für das Flyer Tablet einzeln verkauft.


    Neben den 10-Zoll gibt es eine weitere “Besonderheit”: In den USA wird das Tablet als 4G Variante verkauft. Wie die europäische Version ausgestattet sein wird und ob es überhaupt eine solche geben wird ist bisher noch nicht bekannt.
    Auch der Name löst einige Spekulationen aus. Für die, die sich mit Musikgeschichte genauso wenig auskennen wie ich:
    Wikipedia sagt, dass Puccini ein italienischer Opernkomponist war der im 19./20. Jahrhundert einige bekannte Opern schrieb. So wird spekuliert, dass das Tablet speziell mit Musik in Verbindung stehen wird. Möglicherweise wird es das erste Tablet mit Googles Musikdienst Google Music.
    So sind wir gespannt was uns HTC nächsten Monat vorstellen wird. Was hältst du von den Gerüchten? Diskutiere mit uns im Forum!

    #30022

    InterRaptor
    Mitglied

    Also Puccini sollte spätestens bekannt sein, seit ein Handy-Verkäufer die englische Version vom Supertalent gewonnen hat, er sang nämlich die Arie “Nessun Dorma”.

    Auf jeden Fall, das klingt interessant, eines meiner Haupt-Probleme mit dem Flyer war ja die Grösse.

    Und der Name deutet vielleicht darauf hin, dass es der erste Tablet mit Google Music werden könnte (Hoffnung stirbt zuletzt).

    #30052

    spl1
    Mitglied

    hm.. schon das nächste Tablet? Ich frag mich ein wenig, wie lange das Flyer supported resp neue OS erhält.. wenn HTC dauernd neue Tablets rausbringt.. werden die Lebenszyklen ja nicht gerade verlängert..

    #30056

    Frank
    Teilnehmer

    Schaun wir mal, bis Juni ist ja nicht mehr lange hin. Entweder muss es super Specs, ein perfektes Styling oder einen Klasse Preis haben. Die Lawine der Tablets beginnt zwar langsam aber Sie beginnt zu rollen !

    #30060

    Emmure
    Teilnehmer

    InterRaptor, post: 9283 wrote: Auf jeden Fall, das klingt interessant, eines meiner Haupt-Probleme mit dem Flyer war ja die Grösse.

    Genau meine meinung.
    Und das müssen die genau einen Tag, nachdem ich mich fürs Asus Transformer entschieden hab bekannt Geben…

    Sent from my HTC Desire S using Tapatalk

    Original arroganter Zürcher.
    #30062

    Tom
    Mitglied

    Ohje… kannst du die Bestellung nicht mehr stornieren?

    #30063

    Yannick Dietler
    Teilnehmer

    Wo hast du’s vorbestellt? Ich hab meines bei digitec bestellt, da kann man es stornieren. Bis das neue HTC tablet kommt wird es aber noch einige Zeit gehen.

    Sent from my Desire HD using Tapatalk

    #30065

    Emmure
    Teilnehmer

    Tom, post: 9323 wrote: Ohje… kannst du die Bestellung nicht mehr stornieren?

    noch nicht vorbestellt, hab mich nur dafür entschieden.
    werd wahrscheinlich auch dabei bleiben, weils eben länger dauert.

    Original arroganter Zürcher.
    #30074

    InterRaptor
    Mitglied

    Naja, in weniger als einer Stunde fängt die erste Keynote bei Google I/O an, vielleicht wird da was angekündigt. Ich hoffe immer noch auf einen Nexus Tablet. Am Besten von HTC gebaut.

    #30739

    Frank
    Teilnehmer

    Die Digitimes Taiwan berichtet heute, das von seitens HTC der Launch des 10 Zoll Tablets “PUCCHINI” bis Juni eher unwahrscheinlich wird. Als Grund wird wieder einmal die übermächtige Stellung von Apple`s IPAD genannt. Damit sind frühere Schätzungen über 2 Millionen verkaufter HTC Tablet PC`für das Jahr 2011 schon jetzt wieder Makulatur !
    Die Quellen zweifeln den Launch deshalb an, weil HTC im Moment gerade weltweit das 7″ Tablet HTC Flyer in den Markt ausrollt !

    #30750

    InterRaptor
    Mitglied

    Warum sollte die Stellung des iPads gegen einen Launch sprechen? Wäre es im Gegenteil nicht eher sinnvoll, so früh wie möglich (mit einem ausgereiften Produkt) in den Markt einzusteigen, bevor der gesättigt ist?

    #30759

    Frank
    Teilnehmer

    Die selben Befürchtungen haben vor ein paar Wochen schon andere Hersteller geäussert. Das XOOM mag gut sein. In den Augen der Firma und der Analysten war & ist es ein Verkaufsflop. Motorola hat auch schon bestätigt an der nächsten Version zu arbeiten !
    Bevor ich mir also das Image versaue schiebe ich den Release lieber etwas weiter hinaus. Und Apropos Marktsättigung, auf das IPAD2 gibt es nach wie vor Wartezeiten das Flyer und XOOM sind permanent lieferbar und das bei wesentlich kleineren Absatzzahlen !

    #30900

    spl1
    Mitglied

    hmm ja.. aber das Flyer hat ja leider keine Handschrifterkennung.. Das versteh ich nicht.. wieso, dass das niemand einbaut.. muss ich da wirklich zu einem W7 Tablet greiffen? Ohne Handschrifterkennung macht der Stift des Flyers wenig Sinn finde ich.. evt kommt ja beim Puccini was..

    #30902

    fiergna
    Super-Administrator

    Du bist doch viel schneller mit der Tastatur zum schreiben. Der Stift ist hier um Handschriften zu schreiben oder auch um zu zeichnen. Es war nie die Rede das der Flyer Handschriften erkennt und in Standartschrift wiedergibt.

    test
    #30903

    Yannick Dietler
    Teilnehmer

    spl1, post: 10162 wrote: hmm ja.. aber das Flyer hat ja leider keine Handschrifterkennung.. Das versteh ich nicht.. wieso, dass das niemand einbaut.. muss ich da wirklich zu einem W7 Tablet greiffen? Ohne Handschrifterkennung macht der Stift des Flyers wenig Sinn finde ich.. evt kommt ja beim Puccini was..

    Grundsätzlich lässt sich diese ganz einfach mit einem App aus dem Market nachrüsten, wenn der Bedarf besteht, das ist einer der tollen Punkte an Android.

15 Beiträge anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 29)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.