MirrorLink Nexus 5

Start Foren Android Allgemein MirrorLink Nexus 5

Dieses Thema enthält 6 Antworten, hat 3 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 5 Jahre, 2 Monate von  galinho aktualisiert.

7 Beiträge anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #91556

    xeboman
    Teilnehmer

    Hallo,

    meine Idee ist es ein Autoradio mit MirrorLink zukaufen und das mit meinem Nexus 5 zu verbinden
    um so bzw. das Navi vom Nexus 5 auf das Autoradio zu bringen.

    Nun habe ich keine Ahnung wie genau MirrorLink unter Android funktioniert.
    Was sind die Voraussetzungen für MirrorLink; Hardware und/oder Softwere (App)
    Würde das mit meinem Nexus 5 funktionieren?
    Danke für Eure Hilfe, Gruss

    #91853

    galinho
    Teilnehmer

    Noch auf der Suche.

    Wie wäre es mit diesem Navigations-Auto-Radio mit MirrorLink?

    Das ganze gibt es dann noch mit vorinstallierten Karten, hier beispielsweise mit D-A-CH.

    Gibt auch noch Westeuropa und ganz Europa glaube ich. Schau lieber nochmal…

    Meine Hobbys: Cams und shopping online.
    #91864

    xeboman
    Teilnehmer

    Danke, das Teil habe ich auch gefunden,
    meine Frage war ja allgemein zu MirrorLink und dem Nexus 5.

    #91865

    galinho
    Teilnehmer

    Ui, in der Eile wohl überlesen.

    Naja, MirrorLink ist doch ein Standard, oder nicht? Sollte also im Prinzip mit allen aktuellen Android-Smartphones funktionieren. Sonst geh halt in einen Laden und probiere es vor Ort aus, bevor du es kaufst.

    Meine Hobbys: Cams und shopping online.
    #91893

    ARAGORN_1
    Teilnehmer

    Hi. Hast du schon eine Lösung gefunden? Ich bin auch auf der Suche. Hab das Sony XAV 601 Bt und möchte das Nexus 5 per Mirror Link verbinden. Die Software von Samsung (Drive Link) bekomme ich zwar auf das Nexus aber beim Starten der SW wird diese kurz angezeigt und dann beendet. Angeblich soll es Apps geben die JEDEM Samartphone vorgaukeln könne, dass es sich bei dem Smartphone um z.B. das Samsung S3 handelt………das S3 wird voll Mirror link unterstützt…….weiß aber nicht was für eine SW das ist…

    #91894

    xeboman
    Teilnehmer

    Hi, so wie es aussieht funktioniert es mit dem Nexus5 nicht.
    Hier noch etwas zu diesem Thema.

    • Diese Antwort wurde vor vor 5 Jahre, 2 Monate von  xeboman bearbeitet.
    #91916

    galinho
    Teilnehmer

    Schade, dass es Google nicht gebacken bekommt Ihr Handy voll kompatibel zu machen…

    Meine Hobbys: Cams und shopping online.
7 Beiträge anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.